Modernisierung der Klinik St. Georg in Bad Aibling

Perner Architekten & Ingenieure planen und begleiten Sanierung der Gastroenterologie

St. Georg
Die Klinik St. Georg, im Stadtzentrum von Bad Aibling, wurde durch Perner Architekten & Ingenieure modernisiert und komplett umgebaut.

Die in die Jahre gekommenen Eingriffsräume im 1.OG des unter Denkmalschutz stehenden Klinikums wurden kernsaniert und nach 4 monatiger Bauzeit auf den neusten Stand der Technik gebracht. Die darin enthaltenen Eingriffs- und Aufwachräume gruppieren sich um den zentralen Bereich Rein/ Unrein und können nun getrennt voneinander erreicht werden.

Die hochwertige Einrichtung wurde gemäß Nutzerwunsch entworfen und passgenau verbaut.

Neben der neuen Klimatisierung wurde zusätzlich eine neue Lüftungsanlage eingebaut. Dies stellte aufgrund des Denkmalschutzes und der alten Bausubstanz eine besondere Herausforderung dar.

Die Baustelle konnte termingerecht noch im Dezember 2020 abgeschlossen werden.