Schimmelschäden und ihre gesundheitlichen Folgen

Themenfokus beim 5. Würzburger Schimmelpilz-Forum

Prof. h.c. Dr. Gerhard Führer, Initiator und Veranstalter des Würzburger Schimmelpilz-Forums, Leiter des Instituts Peridomus (lifePR) ( Himmelstadt, )
Schimmelschäden und ihre gesundheitlichen Folgen stehen im Fokus des 5. Würzburger Schimmelpilz-Forums. Bereits am ersten Veranstaltungstag berichtet Herbert Heumann in seinem Vortrag aus der Sicht eines Betroffenen. Im Anschluss geht es um erhöhte Ausfallzeiten von Mitarbeitern und die Frage "Ist Schimmelpilzbefall ein gesetztes Thema in Betrieben und Unternehmen?" Referentin ist Renate Schlusen, Leiterin Personal im Helmholtz Zentrum für Gesundheit und Umwelt München Neuherberg.

Weitere Schwerpunktthemen des Fachforums sind die wirtschaftlichen Folgen von Schimmelschäden, die Sanierungskosten bei Schimmelschäden sowie die Vorsorge. Informiert wird über neueste wissenschaftlich-technische Erkenntnisse, aktuelle Nachweismethoden und innovative Sanierungstechniken.

Das 5. Würzburger Schimmelpilz-Forum findet am Freitag, dem 20. und Samstag, dem 21. März 2015 im NOVUM Conference & Events in Würzburg statt. Das Zwei-Tagesticket kostet 299 Euro zzgl. USt. Imbiss, Getränke und Mittagessen sind im Preis enthalten. Die Frühbucher-Rate beträgt bis 10. Februar 2015 nur 249 Euro plus USt, Die Teilnahme an der Abendveranstaltung "Schimmel live" kostet 39 Euro zzgl. USt. und muss gesondert gebucht werden.

Ausführliche Infos unter www.Schimmelpilz-Forum.de