Montag, 23. Oktober 2017

Überflutete Keller ganz schnell selbst trocken legen

Die Erste-Hilfe "Flutbox" von Pentair Jung Pumpen

Steinhagen, (lifePR) - Das Regenwasser staut sich auf der Straße, Wasser dringt bereits in den Keller ein? Jetzt heißt es: Retten, was zu retten ist. Eine stressfreie Kellerentwässerung gelingt mit der Jung Pumpen "Flutbox": Einfach die Kunststoffbox mit integrierter Pumpe auf den Kellerboden stellen, den im Set enthaltenen Feuerwehrschlauch anschließen und den Stromanschluss herstellen. Schon werden neun m3 Wasser je Stunde gepumpt. Dies entspricht etwa 50 Badewannenfüllungen. Bei einem Verkaufspreis von rund 300 Euro ist klar - wenn auch nur ein einziger massiver Wasserschaden mit der eigenen "Flutbox" verhindert wurde, hat sich die Anschaffung schon gelohnt.

Damit im Ernstfall alles klappt, sollte man die Handhabung der Pumpe vorab einmal testen. Auf YouTube findet sich ein Film über den Einsatz der "Flutbox", den der MDR gedreht und ausgestrahlt hat: http://www.youtube.com/watch?v=zBjPLjn_gho.

Informationen zur "Flutbox" werden auch auf der Webseite www.flutbox.com anschaulich erklärt.
Diese Pressemitteilung posten:

JUNG PUMPEN GmbH

Die Jung Pumpen GmbH mit Sitz im westfälischen Steinhagen wird von ihren Kunden als zuverlässiger Partner in der Schmutz- und Abwasserentsorgung geschätzt. Das Unternehmen produziert qualitativ hochwertige Pumpen und Pumpstationen für die Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen. In den Bereichen Haustechnik, Abwassertechnik und Druckentwässerung ist Jung Pumpen im Laufe der Jahre als Systemanbieter zu einem der Marktführer in Deutschland und einem bedeutenden Anbieter in Europa gewachsen. Markenzeichen des Unternehmens ist die herausragende Qualität des umfangreichen Produktangebotes, das zu 100 Prozent in Steinhagen hergestellt wird. Seit 2007 ist Jung Pumpen ein Tochterunternehmen der amerikanischen Pentair Ltd., für die weltweit rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind. Mit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete Jung Pumpen 2012 einen Jahresumsatz von rund 72 Millionen Euro.