Story Box-ID: 29212

TIP Trailer Services Germany GmbH Bredowstraße 20 22113 Hamburg, Deutschland https://www.tip-group.com/de
Ansprechpartner:in Marcus Walter +49 8165 9993843
TI
TIP Trailer Services Germany GmbH

PEMA Langenau mit neuer Leitung

Markus Kloos folgt auf Nikolaus von Puttkamer, der künftig überregionale Aufgaben übernimmt

(lifePR) (Herzberg am Harz, )
Markus Kloos (42) übernimmt zum 1. Februar 2008 die Leitung der PEMA-Niederlassung Langenau bei Ulm. Kloos verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung in der Nutzfahrzeugbranche und arbeitete unter anderem für einen führenden Trailerhersteller. Dort war er für den Aufbau einer eigenen Finanzierungsgesellschaft sowie das Gebrauchtfahrzeug- und Vermietgeschäft verantwortlich.

Bei der PEMA in Langenau folgt Kloos auf Nikolaus von Puttkamer (65), der die Niederlassung sieben Jahre leitete und nun überregionale Aufgaben übernimmt. Während dieser Zeit expandierte die im Jahr 1999 gestartete Niederlassung schnell. Das Personal wurde seit der Eröffnung von ursprünglich 14 auf 50 Mitarbeiter aufgestockt. Die Niederlassung Langenau verfügt über einen großen Werkstattbetrieb, in dem Kundenfahrzeuge bei minimalen Wartezeiten für die Fahrer extrem schnell abgefertigt werden können.

Das Vermiet-Flotte der PEMA beginnt beim 12-Tonner mit den unterschiedlichsten Aufbauten und führt über Anhänger und Auflieger mit Pritschen-, Koffer-, Kühl-, Kipp-, Container- oder Kranaufbau. Ebenfalls kurzfristig lieferbar ist ein breites Sortiment an Bau-, Tank- und Silofahrzeugen sowie Wechselbehältersysteme mit den zugehörigen Trucks und Anhängern. Unter den insgesamt rund 15.000 Fahrzeugeinheiten sind rund 5.500 Sattelzugmaschinen, 1.000 Motorwagen und 8.500 gezogene Einheiten. Bei den Zugmaschinen setzt PEMA auf die Marken MAN, Volvo Mercedes-Benz und Iveco. Völlig neu im Programm des Herzberger Unternehmens sind Müllfahrzeuge für die Entsorgungswirtschaft.

PEMA ist Europas größte inhabergeführte Full-Service-Vermietung von Zugmaschinen, Aufliegern und Anhängern. Das im Jahre 1976 von Peter Manns gegründete Unternehmen PEMA bietet kurz-, mittel- oder langfristige Verträge mit einer Laufzeit von bis zu vier Jahren an. Der Schwerpunkt liegt klar auf der Langzeitvermietung.

Als Alleinstellungsmerkmal des Vermieters gelten die eigenen Werkstätten, die exklusiv für PEMA-Kunden an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr geöffnet haben. Durch das eigene Servicenetz hebt sich PEMA vom Wettbewerb ab und bietet seinen Kunden messbare Vorteile. Sämtliche Wartungsarbeiten, Kundendienste oder Reparaturen werden durch die hochspezialisierten Meisterbetriebe wesentlich schneller durchgeführt als in anderen Werkstätten. Die minimalen Standzeiten sind für Transporteure und Entsorgungsbetriebe bares Geld wert. Durch das PEMA-Werkstatt-Konzept kommen die Fahrer deutlich früher zurück an ihren Arbeitsplatz und sind produktiver.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen unter dem Namen PEMA FULL SERVICE RENT eine Reihe von Zusatzleistungen: PEMA übernimmt - entsprechend den länderspezifischen Anforderungen - die komplette Mautabwicklung, deckt die notwendigen Kfz-Versicherungen und -Steuern ein und vereinbart mit den Kunden individuelle Fahrzeuglaufleistungen. PEMA liefert Fahrzeuge im Corporate Design der Kunden, ersetzt verschlissene Reifen, sorgt sich um das Einhalten sämtlicher Wartungs- und Prüfintervalle und organisiert im Fall der Fälle einen Ersatzwagen - alles inklusive zu konstanten, garantierten Mietraten. Auf Wunsch kauft PEMA bestehende Fuhrparks von Kunden und vermietet die Fahrzeuge zurück. Dieses "SALE AND RENT BACK" verschafft zusätzliche Liquidität.

Die Mietverträge der PEMA sind flexibel und passen sich auch während der Laufzeit den Kundenbedürfnissen und den gesetzlichen Änderungen an - so können Fahrzeuge während der Vertragslaufzeit getauscht werden. Mittlerweile in der zweiten Generation, ist das Familienunternehmen in sechs europäischen Ländern aktiv. Dazu zählen neben Deutschland die Slowakei, Tschechien, Dänemark, Polen Rumänien und die Schweiz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten