Story Box-ID: 41754

Pelikan-Apotheke Albertstrasse 14 67205 Frankenthal, Deutschland http://www.pelikan-apotheke.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Hebeler +49 4221 9345333
PA
Pelikan-Apotheke

VersandApo.de informiert: Abführmittel bewusst anwenden

Ursachen für Verstopfung auf den Grund gehen

(lifePR) (Frankenthal, )
Bei allen Menschen gehört der Gang zur Toilette zum Tagesablauf und ihm gilt - bei gewohnter Regelmäßigkeit - keine sonderliche Beachtung.Ein geregelter Stuhlgang, der zwischen mehrmals täglich und dreimal wöchentlich schwankt, gilt aus medizinischer Sicht als normal. Verdauungsprobleme wie Verstopfung verursachen jedoch regelrechte Schmerzen und der schnelle Griff zu einem Abführmittel liegt nahe. Gelegentlich lassen sich Abführmittel unbedenklich einnehmen - soweit keine ernsthaften Erkrankungen vorliegen. "Jedoch führt eine ständige Einnahme schnell zu gesundheitlichen Beschwerden", weiß Dr. Achim Kaul, Gründer von VersandApo.de, einer von Deutschlands ersten Internetapotheken im World Wide Web. Er warnt vor allem vor einer Überdosierung und regt eher dazu an, die Ursachen zu erforschen sowie leichte Mittel einzunehmen.

Regelmäßige Probleme gehören in ärztliche Behandlung

An Feiertagen und Festen stehen oft gute und reichliche Mahlzeiten an. Auch leckere Torten, Kuchen und andere Naschereien gehören bei vielen dazu. Gerade Schokolade, in Maßen genossen, begünstigt die Ausschüttung von Glückshormonen.Leider ziehen derartige Genüsse oft unangenehme Verstopfungen nach sich.Ob zu viel Zucker, Fett oder Kakao die Probleme verursachen, lässt sich meist nicht klären. Ebenso zählen fehlende Ballaststoffe, Obst und Gemüse oder der Mangel an Bewegung zu den Ursachen für Verstopfung. In diesen Fällen bietet sich ein leichtes Abführmittel durchaus an.

Häufige Verstopfungen stellen jedoch oft die Folge ernster medizinischer Ursachen oder eines übermäßigen Gebrauchs von Abführmitteln dar. Dr. Kaul rät davon ab, in diesem Zustand noch mehr Abführmittel einzunehmen: "Durch den dauerhaften Konsum kommt es in einigen Fällen zum Verlust von Flüssigkeit, mit der zugleich wichtige Mineralstoffe wie Kalium ausgespült werden. Im Extremfall führt dies zu Herz-Kreislauf-Beschwerden." Betroffenen empfiehlt sich daher dringend ein Gespräch mit dem Arzt.

Erprobte pflanzliche oder synthetische Mittel aus der Apotheke oder Online- Apotheke helfen bei akuter Verstopfung. Dr. Achim Kaul und seine Mitarbeiter geben gerne Auskunft, welche Hausmittel helfen und wie man die Ernährung umstellen kann. In der Folge laufen Körperfunktionen wieder in geordneten Bahnen.

Weitere Informationen unter www.versandapo.de
Wichtiger Hinweis: