Wandgärten: Vertikale Grünflächen liegen im Trend

Royal Gardineer Vertikaler Wandgarten
Wandgärten liegen bei Architekten, Raumplanern und Style-Liebhabern gleichermaßen stark im Trend. Die vertikalen Grünflächen für das Büro oder Eigenheim finden in immer mehr Objekten ihren prominenten Platz und holen die Natur im großen Stil in den Raum. Installation und Pflege gestalten sich jedoch teuer und aufwändig. Doch es geht auch anders, denn senkrechte Wandbegrünung für den kleinen Geldbeutel bietet jetzt der Versender Pearl an. Zusätzlicher Vorteil der Mini-Gärten der Marke Royal Gardineer: Die komplizierte Bewässerung entfällt komplett.

Deko statt Wasser
Dazu haben die Bugginger einen Mix attraktiver und täuschend echt wirkender Deko-Sukkulenten zusammengestellt und diesen hübsch in einem Holzrahmen in hochwertiger Klavierlack-Optik auf Sand angelegt. Natürlich brauchen diese Schaupflanzen weder Licht noch Wasser. Regelmäßig mit einem Pinsel abgestaubt bleiben sie stets "frisch". Die immergrünen Oasen gibt es momentan in zwei Größen: 31 x 25 cm und 39 x 29 cm. Der Preis liegt bei unter 20 bzw. unter 30 Euro. Die Aufhängung der Gärten ist quer oder hochkant möglich.

Trick-Tipp
Will man den Effekt der Echtheit noch verstärken, kann bei Bedarf mit einem Nebelsprüher etwas Wasser auf die Oberfläche der Kunstpflanzen gegeben werden. Den Holzrahmen sowie die Sandfläche sollte man allerdings möglichst nicht benetzen.

Royal Gardineer Vertikaler Wandgarten, 39 x 29 cm
statt empfohlenem Herstellerpreis von 89,90 EUR
Bestell-Nr. NC-7429 Produktlink: http://www.pearl.de/...

Royal Gardineer Vertikaler Wandgarten, 31 x 25 cm