PEARL Insektenhotel-Bausatz, Nisthilfe und Schutz für Nützlinge

Zum Welt-Bienen-Tag am 20. Mai 2020 / Insektenhotel-Bausatz aus Naturmaterial: einfach aufzubauen

PEARL_Insektenhotel-Bausatz_Nisthilfe_und_Schutz_fuer_Nuetzlinge.jpg (lifePR) ( Buggingen, )
Bienen sorgen für unsere Nahrung und sind elementar für die Menschheit. Doch nun sind sie in Gefahr. Um an die Bedeutung der Biene für die Menschheit zu erinnern, haben die Vereinten Nationen den 20. Mai als Weltbienentag ausgerufen. Jeder kann etwas für das Überleben der Bienen beitragen – ganz einfach mit einem Insektenhotel, in dem die Tiere Unterschlupf und Nistmöglichkeiten finden. Auch eine tolle uns sinnvolle Beschäftigung für Kinder!
  • Unterschlupf und Nistmöglichkeit für verschiedene Insekten
  • Insektenhotels - Nützt den Tieren und dem Garten
  • Wichtiger Beitrag zum Artenschutz
  • Spannender und lehrreicher Zusammenbau
  • Keine Fachkenntnisse notwendig
  • Besteht aus Naturmaterialien
Quartier für fleißige Helfer: Das Hotel dient als Unterschlupf, Nist- und Überwinterungshilfe für viele verschiedene Insekten. Es bietet ihnen Schutz vor Wind und Wetter sowie vor Feinden.

Nützt den Tieren und dem Garten: Viele Nützlinge wie Wildbienen, Marienkäfer oder Florfliegen helfen beim Bestäuben von Pflanzen im Garten. Zudem dienen einige von ihnen sogar als biologische Schädlingsbekämpfer.

Für viele Insektenarten geeignet: Das Hotel besteht aus verschiedenen Holz- und Zapfenarten. Die "Zimmer" sind unterschiedlich ausgestattet und somit an die jeweiligen Bedürfnisse der kleinen Helfer angepasst.

Do it yourself macht Spaß: Das Insektenhotel von PEARL lässt sich mit Kindern oder Enkeln zusammen aufbauen - ganz ohne Fachkenntnisse. Die beiliegende bebilderte Anleitung erläutert ausführlich jeden Schritt. Man benötigt lediglich ein paar Standard-Werkzeuge.

Lehrreiche und spannende Umweltbildung: Durch die Beobachtung der Insekten lernt man mehr über ihr Verhalten. Spannende Entdeckungen sind garantiert! Zudem leistet man einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz bedrohter Tierarten.
  • Insektenhotel zum Zusammenbauen
  • Ideal für Garten, Hof, Balkon und Terrasse
  • Bambusrohre, Hölzer mit Bohrung und Holzspäne als Nistplatz für Insekten: Mauerbienen, Florfliegen, Marienkäfer, Wildbienen, Schmetterlinge, Grabwespen u.v.m.
  • Drahtgitter als Vogelschutz
  • Aufhängemöglichkeit vorhanden
  • Material: Naturholz (Spießtanne, Bambus, Tannenzapfen), Drahtgitter, Aufhänger aus Metall
  • Benötigtes Werkzeug: Hammer, Kreuzschlitz-Schraubendreher, Flachzange
  • Maße (zusammengebaut): 17,4 x 30,4 x 6 cm, Gewicht: 480 g
  • Insektenhotel-Bausatz-Teile inklusive Montagematerial, Leim, Schleifpapier und deutscher Anleitung

* Das Bildmaterial ist für die Presse zur redaktionellen Berichterstattung frei verwendbar, vorausgesetzt bei der Verwendung wird deutlich sichtbar folgender Copyright-Hinweis angebracht: PEARL. GmbH / www.pearl.de.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=tkPvZ_cmgrY&feature=youtu.be

Bezugsquelle: PEARL. GmbH, PEARL-Str. 1-3, 79426 Buggingen, Tel. 0180/ 555 82, https://www.pearl.de

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier: https://www.lifepr.de/newsroom/pearlgmbh/

PEARL-Logo zum Download: https://www.pearl.de/Presse/PEARL.GmbH_Logo.zip