Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 559368

PEARL GmbH PEARL-Straße 1-3 79426 Buggingen, Deutschland http://www.pearl.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Eyla Hassenpflug +49 7631 360404
Logo der Firma PEARL GmbH

Mit doppelter Heizkraft: Saunieren zu Hause

(lifePR) (Buggingen, )
Der kalte Winter steht unmittelbar bevor und viele Menschen sind aktuell wieder erkältet. Glücklich derjenige, der jetzt für sich das Saunieren entdeckt: Regelmäßige Saunabesuche beleben den Kreislauf und sollen langfristig sogar das Immunsystem stärken. Als Alternative zu teuren und zeitintensiven Saunabesuchen bietet sich z.B. die tragbare Infrarot-Sauna V2 der Marke newgen medicals an.

Ruckzuck aufgestellt

Die portable Schwitzhütte heizt dem Anwender gleich mit zwei Infrarot-Keramik-Strahlern von je 800 Watt kräftig ein. So wird eine Temperatur von 70 - 80 °C erzielt. Dabei ist das Hightech-Gerät schon für unter 250 Euro beim Versender Pearl erhältlich. Ist die faltbare Sitzkabine aufgestellt, samt Zubehör eingerichtet und an die normale Stromleitung angeschlossen, kann es auch schon losgehen. Über den integrierten Timer stellt der Nutzer die Dauer nach Wunsch auf bis zu 30 Minuten ein. Die Infrarot-Strahlung in der Sauna wärmt den Körper von innen heraus auf. Diese Tiefenwärme kann den Stoffwechsel anregen, die Durchblutung fördern und Verspannungen lösen. Die eingebauten Ventilatoren in den Infrarot-Strahlern sorgen überdies dafür, dass sich die Hitze gleichmäßig verteilt.

Tipps

Wie die klassische Dampfsauna sollte auch die Infrarotsauna trocken “betreten” werden. So kann die Haut besser schwitzen. Zu Anfang reicht ein Gang von zehn bis 15 Minuten vollkommen aus. Ein paar Anwendungen später darf der trockene Saunagang dann getrost verlängert werden. Nach dem Infrarot-Saunieren sollte man sich und seiner Haut am besten noch zehn bis 15 Minuten Ruhe gönnen und erst dann unter die (kalte) Dusche steigen. Generell empfiehlt es sich, vor und nach oder auch während der Infrarotsitzung Wasser zu trinken - mindestens ein halber Liter ohne Kohlensäure sollte es schon sein; besser ein ganzer Liter.

Schnell verstaut

Auch nach dem erholsamen Saunagang kommt kein Stress auf. Die Kabine wird einfach durch einen 10minütigen Leerdurchlauf getrocknet und anschließend samt Klappstuhl und Heizelementen platzsparend verstaut. Die Maße und das Gewicht können sich sehen lassen: Sauna aufgebaut (84 x 80 x 105 cm), Sauna zusammengepackt (103 x 43 x 5 cm) und Set-Gesamtgewicht (9,7 kg).

newgen medicals tragbare Infrarot-Sauna V2 mit 2 Heizern, 1600 Watt

Preis: 249,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 399,90 EUR

Bestell-Nr. NC-3839             

Produktlink: http://www.pearl.de/a-NC3839-4010.shtml

Bilderlinks*:

http://www.pearl.de/Presse/NC-3839_1_newgen_medicals_tragbare_Infrarot-Sauna_V2_mit_2_Heizern_1600_Watt.jpg

http://www.pearl.de/Presse/NC-3839_2_newgen_medicals_tragbare_Infrarot-Sauna_V2_mit_2_Heizern_1600_Watt.jpg

http://www.pearl.de/Presse/NC-3839_3_newgen_medicals_tragbare_Infrarot-Sauna_V2_mit_2_Heizern_1600_Watt.jpg

http://www.pearl.de/Presse/NC-3839_4_newgen_medicals_tragbare_Infrarot-Sauna_V2_mit_2_Heizern_1600_Watt.jpg

http://www.pearl.de/Presse/NC-3839_5_newgen_medicals_tragbare_Infrarot-Sauna_V2_mit_2_Heizern_1600_Watt.jpg

http://www.pearl.de/Presse/NC-3839_6_newgen_medicals_tragbare_Infrarot-Sauna_V2_mit_2_Heizern_1600_Watt.jpg

http://www.pearl.de/Presse/NC-3839_7_newgen_medicals_tragbare_Infrarot-Sauna_V2_mit_2_Heizern_1600_Watt.jpg

*Bitte beachten Sie, dass Modelbilder nur maximal zwei Jahre nach dem Aussand der Presse-Information veröffentlicht werden dürfen.

Website Promotion

Website Promotion

PEARL GmbH

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie- Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 9 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen - alleine in Deutschland - und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich.

Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.