Head-up-Display zum Nachrüsten

Kopf hoch für mehr Sicherheit am Steuer

Lescars Head-up-Display V3 HUD-55C für OBD2-Anschluss
Kampfflugzeugpiloten nutzen sie schon seit Jahrzehnten und seit einigen Jahren werden sie auch in normalen PKWs eingebaut: Die Rede ist von Head-up-Displays (HUD). Diese digitalen Helfer sorgen für mehr Komfort und Sicherheit am Steuer, denn der Fahrer behält sowohl die wichtigsten Motordaten als auch den Verkehr immer im Blick. Wie das? Ein Head-up-Display, etwa das Modell der Marke Lescars aus dem Hause Pearl, projiziert die wichtigsten Fahrzeugdaten direkt auf die Windschutzscheibe.

Alles auf einen Blick

Via OBD2-Schnittstelle ermittelt das HUD sowohl die Geschwindigkeit und die Drehzahl als auch den aktuellen Spritverbrauch und unterstützt damit u.a. einen sparsamen Fahrstil. Auch der Füllstand des Tanks wird angezeigt. Als weitere Highlights verfügt das oben genannte Modell über eine frei konfigurierbare Geschwindigkeits-Warnfunktion und informiert jederzeit über die Kühlwassertemperatur sowie den Batteriestand. Dabei bietet das Lescars Head-up-Display V3 HUD-55C für OBD2-Anschluss mit einer Display-Größe von 5,5" eine komfortable Ansicht. Der Fahrer erkennt auf einen Blick, ob mit seinem Wagen alles in Ordnung ist.

Praktisch: Das Display passt sich automatisch der Helligkeit an und wird beim Starten des Motors automatisch aktiviert. Zum Lieferumfang gehören neben dem HUD u. a. das OBD-Kabel (1,5 m), eine Projektionsfolie sowie eine rutschfeste Auflage für den sicheren Stand des Projektors. Fazit:

Zum Preis von unter 90 Euro erhält der Käufer somit ein technisch sehr gut ausgestattetes Produkt, das die Sicherheit und den Komfort im Auto sehr deutlich erhöht.

Lescars Head-up-Display V3 HUD-55C für OBD2-Anschluss
Preis: 89,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 159,90 EUR