Die PEARL.GmbH expandiert und kauft Objekte in Gittelde und Eschwege

PEARL Gebäude Frontansicht (lifePR) ( Buggingen, )
Die PEARL. GmbH hat die Gewerbeimmobilie am Sonnenhügel 1 in Eschwege sowie in der Bahnhofstraße 2-5 in Gittelde erworben, die vormals im Besitz der JAGO REAL ESTATE GmbH & Co.KG waren.

Am Standort Eschwege werden zwei verschiedene Versandzentren, Lager, Logistik sowie Niederlassungen verschiedener Spezial-Abteilungen angesiedelt. Die beiden in Eschwege geplanten Logistikzentren werden sich auf den Versand von Großartikeln und Express-Sendungen konzentrieren und sind auf eine Kapazität von über 60.000 Sendungen pro Tag ausgelegt. Die Lagerbereiche von Eschwege werden in der Endausbaustufe über 22.000 Palettenplätze fassen.

Neben den für Versand und Logistik notwendigen Abteilungen ist geplant, im zur Verfügung stehenden Bürotrakt, je nach regionaler Personal-Verfügbarkeit, Abteilungen/Niederlassungen aus den Bereichen Service, Qualitätsmanagement, IT, Projektmanagement und Marketing aufzubauen.

In der Gewerbeimmobilie in Gittelde wird eine technische Hotline sowie ein Bestellannahme- & Auskunfts-Callcenter angesiedelt. Die Lagerhallen in der Gemeinde Bad Grund umfassen über 12.000 Palettenstellplätze. An diesem Standort werden zusätzlich ein Ersatzteillager, Reparatur-Abteilung und Warenaufbereitung eingerichtet. Wir freuen uns, nun aus der geographischen Mitte Deutschlands aus großzügig dimensionierten und zukunftssicheren Gewerbeflächen zu versenden.

Die EnStyle GmbH, die neben den pearl.tv-Fernsehstudios auch die Fotostudios und Werbeagentur der PEARL-Gruppe betreibt, hat die Gewerbeimmobile von Jago in Dassel erworben. Eine Veröffentlichung hierzu finden Sie auf der Seite von ENSTYLE: