PEARL GmbH PEARL-Straße 1-3 79426 Buggingen, Deutschland http://www.pearl.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Eyla Hassenpflug +49 7631 360404
Logo der Firma PEARL GmbH

DIY: Winterzeit gleich Reparaturzeit

Möbel und Böden jetzt selbst herrichten

(lifePR) (Buggingen, )
Weihnachten ist vorbei, der Jahresanfang gut gelaufen und die Pläne für 2016 stehen auch. Zu letzteren zählen für viele Hausbesitzer notwendige (Klein)Reparaturen in und an den eigenen vier Wänden. Glücksfall: Beim Versender Pearl gibt es jetzt praktische Reparatur-Sets für Holz und Fliese. Ganz dem DIY-Trend (Do-it-Yourself) folgend kann damit selbst ein Laie wichtige Ausbesserungen an Möbel und Böden vornehmen.

Holzoberflächen

Mit dem AGT Reparaturset WRS-11.plh für Parkett, Laminat und Holzoberflächen lassen sich schnell Kratzer, Löcher und Dellen im Parkett oder Laminat bearbeiten. Das dazu notwendige Handwerkszeug ist in einem praktischen Aufbewahrungskoffer untergebracht. Mit Hilfe der elf mitgelieferten Wachsstangen kann nahezu jede Farbe angegangen oder sogar ein individueller Farbton gemixt werden. Auch für Korkböden sowie andere Holzoberflächen, etwa Möbel, Küchenfronten oder Türen, eignen sich die mitgelieferten Materialien. Selbst tiefere Kratzer, Löcher und Druckstellen können leicht aufgefüllt werden. Das Wachs ist nach dem Aushärten hart und widerstandsfähig. Zum Lieferumfang zählen neben den elf Hartwachsstangen ein Wachsschmelzer inkl. Batterien (2 x AA), ein Reinigungsschaber, zwei Spachtel, ein Schleifschwamm sowie ein Reinigungstuch. Kaum zu glauben: Das gesamte Set inkl. Koffer ist für unter 20 Euro erhältlich.

Stein und Fliese

Zum selben, günstigen Preis gibt es das AGT Reparatur-Set WRS-11.fks für Fliesen, Kacheln & Steingut. Damit verschwinden Kratzer, Löcher und Dellen in Fliesen oder Kacheln fast von allein. Auch hier enthält der mitgelieferte Koffer alles, was zur Reparatur benötigt wird. Wieder sind elf unterschiedliche Hartwachsstangen mit an Bord. Daraus sucht sich der Anwender die passende Farbe aus oder erzeugt einen eigenen Farbmix. Clever: So spart er sich das teure und extrem aufwendige Austauschen kaputter Fliesen und Kacheln. Selbst schadhafte Stellen in Naturstein, Marmor und Beton lassen sich mit den Materialien kaschieren bzw. ausbessern; dies gelingt auch bei Steingut, Blumentöpfen sowie anderen keramischen Oberflächen. Neben den Wachsstangen finden sich ein Wachsschmelzer inkl. Batterien (2 x AA), ein Reinigungsschaber, zwei Spachtel, ein Schleifschwamm und ein Reinigungstuch im Koffer

Fazit

Der DIY-Trend macht auch vor scheinbar komplizierten, fachmännisch auszuführenden Reparaturen nicht Halt und spart damit sehr viel Geld: Mit den beiden hier vorgestellten Reparatur-Sets wird fast jeder Laie zum professionell arbeitenden Handwerker und Böden und Möbel erstrahlen anschließend in neuem Glanz.

AGT Reparaturset WRS-11.plh für Parkett, Laminat und Holzoberflächen

Preis: 19,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 59,90 EUR

Bestell-Nr. NX-5094

Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX5094-3021.shtml

AGT Reparatur-Set WRS-11.fks für Fliesen, Kacheln & Steingut

Preis: 19,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 39,90 EUR

Bestell-Nr. NX-5230

Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX5230-3021.shtml

PEARL GmbH

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie- Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 9 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen - alleine in Deutschland - und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten