PEARL GmbH PEARL-Straße 1-3 79426 Buggingen, Deutschland http://www.pearl.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Eyla Hassenpflug +49 7631 360404
Logo der Firma PEARL GmbH

AGT Raumluft-Messgerät für HCHO & flüchtige organische Verbindungen (TVOC)

Zeigt die Raumluft-Qualität mit Warnung bei kritischen Werten

(lifePR) (Buggingen, )
Schadstofffreie Raumluft ist existenziell für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Mit den beiden Messgeräten wird man rechtzeitig gewarnt – bevor man die schlechte Luft riecht.
  • Bestimmt die Belastung durch Gase aus Farben, Klebstoffen, neuen Möbel u.v.m.
  • Akustisches Signal bei kritischen Raumluft-Werten
  • Zweizeilige rote LED-Anzeige
Die Qualität der Raumluft im Auge behalten - ob nach einem neuen Anstrich oder nach dem Aufbau eines Möbelstücks. Das Messgerät zeigt sofort an, ob Schadstoffe die Raumluft belasten - auch wenn man selbst keinen unangenehmen Geruch wahrnimmt!  So steuert man durch Lüften im Handumdrehen dagegen.

Bestimmt die Gesamt-Belastung der Raumluft: Neben Formaldehyd misst das Gerät von AGT auch die Konzentration aller flüchtigen organische Verbindungen, kurz TVOC. Die jeweiligen Messergebnisse zeigt es mit separaten Werten an.

Warnt bei schlechten Werten: Übersteigen die Schadstoff-Konzentrationen ihren jeweiligen Normwert, blinkt die Anzeige. Erreichen die Werte einen kritische Marke, wird man zudem akustisch gewarnt!
  • Bestimmt die Raumluft-Belastung durch Formaldehyd (HCHO) aus Farben, Lacken, Klebstoffen, Baumaterialien, Möbeln u.vm.
  • Bestimmt auch die Gesamt-Belastung durch flüchtige organische Verbindungen (TVOC)
  • Optische Anzeige bei schlechter Raumluft, zusätzlich akustisches Signal bei kritischen Raumluft-Werten
  • Zweizeilige rote LED-Anzeige mit ca. 30 x 25 mm
  • Messbereich HCHO: 0 - 1.999 mg/m³, TVOC: 0 - 9.999 mg/m³
  • Stromversorgung: 2 Batterien Typ AAA / Micro (bitte dazu bestellen)
  • Maße: 58 x 110 x 20 mm, Gewicht: 50 g
  • Sensor inklusive deutscher Anleitung

* Das Bildmaterial ist für die Presse zur redaktionellen Berichterstattung frei verwendbar, vorausgesetzt bei der Verwendung wird deutlich sichtbar folgender Copyright-Hinweis angebracht: PEARL.GmbH / www.pearl.de.

PEARL GmbH

Die PEARL. GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten. Mit mehr als 16 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten (www.pearl.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten