Story Box-ID: 768723

Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG Senefelderstraße 12 73760 Ostfildern, Deutschland https://verlagsgruppe-patmos.de
Ansprechpartner:in Frau Murielle Rousseau +49 761 296040
Logo der Firma Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG
Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG

Wenn junge Menschen ihre Großeltern verlieren

(lifePR) (Ostfildern, )
„Bei dir war alles möglich, was ich zu Hause nicht mal zu denken gewagt hätte“, so beginnt der Autor, Mitte dreißig, sein Buch über den Abschied von seiner Großmutter. Es ist ein inneres Gespräch mit der Frau, die wie kaum ein zweiter Mensch sein Leben prägte – eine Erfahrung, die viele junge Menschen heute im Blick auf ihre Großeltern teilen.

Stephan Sigg erinnert mit seinem Buch „Abschied von meiner Oma“ an all die schönen geteilten Momente. Er nimmt Abschied und hält bei aller Trauer dankbar die Schätze fest, die seine Großmutter ihm ins Leben mitgegeben hat.

Stephan Sigg, geb. 1983, ist als Journalist und Autor tätig und gestaltet regelmäßig Lesungen und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er wuchs im St. Galler Rheintal und bei seiner Oma am Bodensee auf. Sie war eine der prägendsten Personen in seiner Kindheit und weckte in ihm auch die Faszination für Bücher, Geschichten und das Schreiben.

Stephan Sigg
Abschied von meiner Oma
Wie es ist, wenn Großeltern gehen
13 x 21,5 cm, 136 Seiten