Story Box-ID: 769278

Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG Senefelderstraße 12 73760 Ostfildern, Deutschland https://verlagsgruppe-patmos.de
Ansprechpartner:in Frau Murielle Rousseau +49 761 296040
Logo der Firma Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG
Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG

Bei Trennung und Scheidung – das große Selbsthilfebuch

(lifePR) (Ostfildern, )
Was geht in Kindern und Jugendlichen vor, deren Eltern sich trennen? Und wie kommen die Erwachsenen mit ihren eigenen oftmals schwierigen Gefühlen klar? Der Psychologe und Bindungsexperte Claus Koch entwirft in „Trennungskinder“ auf Grundlage neuester Bindungsstudien Perspektiven, wie Kinder und ihre Eltern eine Trennung oder Scheidung am besten bewältigen.

Das Buch zeigt auf, wie Eltern den existenziellen Bedürfnissen ihrer Kinder nach Geborgenheit und Sicherheit, nach Anerkennung und Selbstwirksamkeit gerecht werden können, ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren. So kann nach der Trennung wieder Mut und Zuversicht wachsen für ein neues und glückliches Leben.

Dr. Claus Koch war nach einem Studium der Philosophie und Psychologie in Heidelberg und Paris bis 2015 Verlagsleiter für den Bereich Sachbuch beim Beltz Verlag in Weinheim. Parallel dazu hatte er einen Lehrauftrag an der Universität Bielefeld und veröffentliche zahlreiche wissenschaftliche Beiträge zum Thema Bindungstheorie. 2015 gründete er zusammen mit Dr. Udo Baer das Pädagogische Institut Berlin (PIB).

Claus Koch
Trennungskinder