PARETO GmbH Neumarkt 12-14 50667 Köln, Deutschland http://www.pareto-koeln.de
Logo der Firma PARETO GmbH
PARETO GmbH

Park Trillhaase in Königswinter: Baugenehmigung erteilt

Bereits zwei Drittel der Wohnungen sind vermarktet, der Bezug ist für Sommer 2015 geplant

(lifePR) (Köln, )
Vor wenigen Tagen hat die Stadt Königswinter die offizielle Baugenehmigung für das Projekt "Park Trillhaase" in Königswinter-Niederdollendorf erteilt.

Früher stand dort das Haus des Malers Adalbert Trillhaase, jetzt entstehen
auf dem gut 10.400 Quadratmeter großen Areal in direkter Rheinlage insgesamt rund 6.000 Quadratmeter Wohnfläche, verteilt auf 57 Wohnungen in fünf individuellen Häusern. Bestandteil des Ensembles ist neben einer Tiefgarage mit direkter Verbindung zu den einzelnen Häusern auch eine großzügige Außenanlage mit Parkcharakter.

Die Projektpartner - die wohn-kreativ Immobilien GmbH (Bad Honnef),
die ProBonnum GmbH (Bonn) und die PARETO GmbH (Köln) -
hatten das Grundstück im vergangenen Jahr erworben, als bereits ein positiver Bauvorbescheid der Stadt Königswinter vorlag. Nachdem nun die wasserrechtliche Genehmigung der Bezirksregierung Köln erteilt wurde und daraufhin auch die Stadt die bereits avisierte Baugenehmigung ausstellen konnte, kann noch im November mit den Erdarbeiten und der Realisierung der Wohnhäuser begonnen werden.

Wie gefragt hochwertige Eigentumswohnungen in Königswinter sind, zeigt der aktuelle Vermarktungsstand für Park Trillhaase: ca. zwei Drittel der Wohnungen sind bereits verkauft. Und auch für die restlichen Wohnungen gibt es Kaufanfragen. Wenn alles läuft wie geplant, dann werden im Park Trillhaase im Sommer 2015 die ersten Wohnungen, die nach Entwürfen des renommierten Bonner Architekten Karl-Heinz Schommer entstehen, bezugsfertig sein.

www.park-trillhaase.de

PARETO GmbH

Die wohn-kreativ Immobilien GmbH aus Bad Honnef ist seit mehr als 20
Jahren als Bauträger tätig. Das Unternehmen entwickelt, realisiert und verwaltet überwiegend Wohnbauprojekte im Rhein-Sieg-Kreis. Die Erfüllung individueller Wünsche der Kunden ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Die ProBonnum GmbH hat sich auf die Entwicklung von innovativen und
zukunftsweisenden Immobilien spezialisiert, die ein hohes Maß an Nutzungsflexibilität aufweisen. Mit verschiedenen Partnern realisiert ProBonnum hochwertige Immobilien an ausgesuchten Standorten und öffnet mit guten Kontakten Türen für erfolgreiche Projekte. Mit ihrer regionalen Verbundenheit, ihren lokalen Netzwerken und der Sparkasse KölnBonn als Konzernmutter, steht ProBonnum für Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit.

Die PARETO GmbH ist der Projektentwickler der Kreissparkasse Köln. Das
Unternehmen mit Sitz am Kölner Neumarkt entwickelt in der Kölner Region
Immobilienobjekte im Premiumsegment und ist dabei in der Baulandentwicklung ebenso aktiv wie im Hochbau und der Revitalisierung von Flächen. Das Unternehmen engagiert sich in Top-Lagen und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche hochwertige und namhafte Immobilienprojekte verwirklicht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten