Story Box-ID: 723912

Pamirs Eco-Cultural Tourism Association 10, E.Davronov str., City Park 736 00 Khorog, Tadschikistan http://www.visitpamirs.com
Ansprechpartner:in Herr Matthias Poeschel +49 160 4818268
Logo der Firma Pamirs Eco-Cultural Tourism Association
Pamirs Eco-Cultural Tourism Association

Für Entdecker gemacht! Das Pamir-Gebirge lockt auch 2019 wieder mit Abenteuern auf das Dach der Welt

Erfahren Sie mehr über Reisen nach Tadschikistan auf den 16. DIAMIR- Globetrottertagen am 6. / 7. Oktober 2018 in Dresden im GebäudeEnsemble Deutsche Werkstätten Hellerau

(lifePR) (Khorog, )
Das Pamir-Gebirge: atemberaubend, geheimnisvoll und wunderschön. So beschreiben es viele, die über das Dach der Welt im fernen Zentralasien unterwegs waren. Sie schwärmen von beeindruckenden Bergpanoramen, einzigartigen historischen Stätten entlang der alten Seidenstraße und der unübertroffenen Gastfreundschaft der Einwohner der Gebirgsregion in der Mitte Asiens.

Seit nunmehr 2014 arbeiten der regionale Tourismusverband PECTA und der Dresdener Veranstalter DIAMIR Erlebnisreisen zusammen, um das Pamir-Gebirge und die Vielfalt an Touren nach Tadschikistan einem breiten interessierten Publikum im deutschsprachigem Raum vorzustellen.

„Wir sind sehr froh, dass wir auch 2018/19 wieder in Kooperation mit dem renommierten Erlebnisreiseveranstalter DIAMIR für den Pamir in Europa werben können“, so Matthias Poeschel, Dozent für Tourismus und Entwicklungszusammenarbeit an der Hochschule Harz und Honorary Tourism Advisor für den Pamir in Deutschland. „Partnerschaften zwischen fernen Ländern bzw. Regionen und Reiseveranstaltern sind sehr sinnvoll, denn so lassen sich Synergien nutzen und Kräfte bündeln.", so Poeschel weiter.

In Zusammenarbeit mit DIAMIR bewirbt PECTA nicht nur das touristische Angebot Tadschikistans, sondern es werden gemeinsam Touren qualifiziert und neue, innovative Angebote geschaffen. Neben der Ausbildung von lokalen Reiseleitern werden so auch gezielt touristische Infrastrukturprojekte gefördert.

Bereits in 5. Auflage erscheint zu den Globetrottertagen in Dresden die Angebotsbroschüre „Tadschikistan“ mit buchbaren Reisen auf das Dach der Welt. Erstmals werden dazu auch spannende Reisegeschichten erzählt, die Lust machen sollen, selber zum Entdecker zu werden. Die Broschüre ist über DIAMIR zu beziehen und neben vielen weiteren nützliche Informationen zu Reisen rund um Tadschikistan auch als E-Broschüre unter www.visitpamir.com zu finden.

The Pamir Mountains of Tajikistan: Made for Explorers:

Auf dem bekannten Routenportal FERIENSTRASSEN.INFO wird der Pamir Highway als eine der spannendsten Hochgebirgsrouten der Welt und Traum vieler Überlandfahrer ausführlich vorgestellt unter: www.pamir-highway.com

Werden Sie selbst zum Entdecker und besuchen Sie die Globetrottertage von DIAMIR Erlebnisreisen in Dresden am 6. und 7. Oktober im GebäudeEnsemble Deutsche Werkstätten Hellerau und lassen Sie sich inspirieren.

Ihre Ansprechpartner für Reisen nach Tadschikistan sind PECTA und DIAMIR. Den regionalen Tourismusverband des Pamir und den sächsischen Spezialreiseveranstalter verbindet seit Jahren eine enge Partnerschaft. www.visitpamir.com

Pamir Mountains of Tajikistan. Made for Explorers.

Pamirs Eco-Cultural Tourism Association

Die Pamirs Eco-Cultural Tourisms Association (PECTA) ist der regionale Tourismusverband des Pamir in Tadschikistan.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten