Story Box-ID: 668839

PAIDI Möbel GmbH Hauptstraße 87 97840 Hafenlohr, Deutschland http://www.paidi.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Wehner +49 9391 501113
Logo der Firma PAIDI Möbel GmbH
PAIDI Möbel GmbH

FIONN: platz sparende Lösungen

Das neue PAIDI Programm in Kreideweiß/Eiche-Bordeaux-Nachbildung kommt mit innovativen Schiebetüren- und Basis-Funktionsschränken

(lifePR) (Hafenlohr, )
Der traditionsreiche Kinder- und Jugendmöbelhersteller PAIDI bringt mit seinem neuen Programm FIONN Schiebetürenschränke ins Kinder- und Jugendzimmer – bei denen Sicherheit natürlich groß geschrieben wird. Neben den vielen Bettvarianten wie Spiel-, Etagen- und Kojenbetten kann auch bei den Schubkästen der Schränke und Kommode zwischen Kreideweiß und Eiche-Bordeaux gewählt werden. Die neuen Textilien im angesagten „Canvas Style“ und im modischen „Jeans Style“ runden das Programm FIONN ab.

„Bei FIONN setzen wir unseren Fokus auf innovative, Platz sparende Stauraumlösungen für kleine Räume, aber selbstverständlich wird auch die Optik nicht vernachlässigt“, erklärt PAIDI Geschäftsführer Udo Groene.

Form and function
Highlights von FIONN sind vor allem die beiden Schiebetürenschränke. „Hierbei haben wir das Augenmerk besonders auf die Sicherheit gelegt, denn es sind schließlich Schränke, die im Kinderzimmer ihren Platz finden“, erklärt PAIDI Designer Bruno Agostino.

Dank des „Original PAIDI Slide System“ gepaart mit dem Soft Close System bremsen die Türen auf beiden Seiten und schließen anschließend sanft. Darüber hinaus laufen sie oben und unten in eingelassenen, hochwertigen Aluminiumschienen, die zum einen eine optimale Laufruhe der Türen gewährleisten, zum anderen auch verhindern, dass Hände sich verletzen können. Bürsten an beiden Schranktüren sorgen dafür, dass keine Finger eingeklemmt werden – und sind obendrein ein toller Staubschutz.

Die Schiebetürenschränke punkten aber auch mit Funktionalität. Die beiden Türen fahren komplett hintereinander durch und erlauben so, dass alles übersichtlich und ganz bequem verstaut werden kann. Versteckt man die Wäschefachtür hinter der Kleiderfachtür entsteht ein offenes Regal und somit ein neuer Look.

„Selbstverständlich setzen wir das Konzept Schiebetüren auch bei weiteren Möbelstücken wie Regale, High- oder Lowboards ein“, so Agostino.

Noch mehr Flexibilität und Stauraum bietet der Basis-Funktionsschrank von FIONN. Er ist vielfältig einsetzbar, ob als Raumtrenner oder Platz sparende Lösung am Bett, mit oder ohne Tür, mit zusätzlichem Schreibplatz – so ist man für alle Fälle gut ausgestattet. Beim Schreibplatz greift auch das PAIDI Prinzip der mitwachsenden Möbel, denn die Schreibplatte lässt sich in vier verschiedenen Höheneinstellungen (von ca. 55 bis 74 cm) montieren. Und für alle die noch mehr Platz beim Lernen benötigen gibt es eine optionale Verlängerung.

Individuelle Wahl
Optisch punktet Fionn in kreideweißer Eleganz umrahmt von rustikaler Eiche-Bordeaux-Nachbildung. Für die individuelle Note stehen für die Schubladenfronten sowohl Kreideweiß als auch Eiche-Bordeaux-Nachbildung zur Auswahl. Kombinieren lässt sich das Programm hervorragend mit dem Babyzimmer REMO.

Bei FIONN haben Eltern und Kinder nicht nur die Qual der Wahl bei der Auswahl der Bettentypen – Spiel-, Etagen- oder Kojenbetten sowie Liegen – sondern auch bei der Breite von 90 oder 120 cm.

Die FIONN Liegen und Kojenbetten mit gleich hohen Häuptern können, wie alle Liegen aus dem Kidsworld-Sortiment, mit optionalen Ergänzungen zum Spiel- oder Etagenbett umgebaut werden. „Dies ist natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge möglich, das heißt, von einer hohen zu einer niedrigen Bettvariante“, betont Groene.

Trendige Textilaccessoires für einen besonderen Look
Für jede Menge extra Spielspaß und Chill-Faktor sorgen die Textilien wie Kissen- und Comfort-Rollen, Rückenkissen, Vorhänge und das neue Spitz-Zelt in den beiden angesagten Dessins „Canvas Style“ und „Jeans Style“. Sie runden das Programm FIONN mit kreativen Akzenten ab. An spielerische bzw. praktische Details wurde bei den Textilien auch gedacht. Der abnehmbare Anhänger mit Karabinerhaken am Spitz-Zelt und an den Vorhängen ist nicht nur ein cooles Accessoire, sondern zudem auch praktisch. Die Fenster der Textilien können kinderleicht dank eines Klickverschlusses geöffnet oder geschlossen werden. So macht das Versteckspiel noch mehr Spaß.

Kinder- und Jugenmöbelhersteller

PAIDI Möbel GmbH

Der Kindermöbelspezialist PAIDI entwickelt und fertigt seit über 80 Jahren qualitativ hochwertige Möbel und kindgerechte Wohnwelten. Ob ein perfekt aufeinander abgestimmtes Matratzen- und Lattenrostsystem, Baby- oder Kinderzimmer, der eigene Spielplatz dank Spiel- oder Etagenbett oder Schülerschreibtische für ABC-Schützen - hier finden Eltern und Kinder für jeden Lebensabschnitt den idealen Begleiter. Von der höchsten Material- und Verarbeitungsqualität zeugen zahlreiche Gütesiegel, wie zum Beispiel der Blaue Engel, und die von PAIDI um drei auf insgesamt fünf Jahre erweiterte Produktgarantie. Dank der mitwachsenden Möbel und der vielen Kombinationsmöglichkeiten begleitet PAIDI ein Kinderleben lang.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten