Packeria - Geld sammeln mit Geschenkpapier und gleichzeitig Gutes tun

(lifePR) ( Steinmauern, )
Der deutsche Geschenkpapierhersteller JUNG aus Steinmauern hat das Start-up Packeria gegründet. Schulklassen sowie Jugend- und Vereinsprojekte erhalten so die Möglichkeit, Geld für ihre eigenen Projekte zu sammeln und gleichzeitig eine gute Sache zu unterstützen.

JUNG Verpackungen liefern bereits seit langem Geschenkpapier an Fundraising-Firmen in Großbritannien, Skandinavien und den USA. So entstand die Idee, Fundraisingprojekte in Eigenregie zu betreiben.

Das besondere an Packeria ist die Verbindung von Fundraising mit sozialen Projekten. Die Idee entstand auf der Suche nach einer Möglichkeit, um noch mehr Geld für soziale Projekte zu sammeln.  JUNG unterstützt bereits seit vielen Jahren Charity-Organisationen wie z.B. „Little House of Hope“ in Namibia, die Organisation „Save the children“ oder das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar.

Unter dem Motto „Geld sammeln und gleichzeitig eine gute Sache unterstützen!“ verkaufen Jugendliche oder Vereinsmitglieder das hochwertige Geschenkpapier der Firma JUNG an Freunde, Verwandte und Bekannte und können so die Abikasse füllen oder generell die Klassenkasse aufbessern oder die Vereinskasse füllen.

Der Clou an der Sache: Gleichzeitig wird ein ausgewähltes soziales Hilfsprojekt unterstützt! Je nach Größe der verkauften Geschenkpapiersets, fließen jeweils 50 Cent oder 1 Euro an das soziale Projekt.

Geschäftsführer Claus Jung hält Geschenkpapier für das perfekte Produkt für Fundraising, da es das ganze Jahr über benötigt werde und nicht nur an Weihnachten. Das Geschenkpapier von JUNG ist mit einem ganz besonderen Design ausgestattet und besteht zu 100 % aus Recycling-Papier sowie zertifiziertem Rohpapier aus nachhaltiger Forstwirtschaft.