Auf den Spuren der alten Afrika-Entdecker

Safari durch Sambia, Malawi und Mosambik / Deutsch geführter Sondertermin im September

Vor 150 Jahren erreichte der berühmte Afrika-Entdecker David Livingstone als erster Europäer die bis über 3000 Meter hohen Mulanje-Berge im Süden Malawis. Im Jubiläumsjahr 2009 veranstaltet Outback Africa Erlebnisreisen eine Sondertour der Camping-Safari „Sambia, Malawi und Mosambik entlang der Handelsroute“. Das reguläre Programm dieser Reise wird im September mit zwei Wandertagen in den Mulanje-Bergen erweitert.

Weitere Höhepunkte der Tour sind eine zweitägige Kanu-Safari auf dem Sambesi, Pirschfahrten im South Luangwa (Sambia) und im Krüger Nationalpark (Südafrika), die malerischen Buchten des Malawi-Sees und die mit Kokospalmen gesäumten Strände Mosambiks. Die Reise entlang der Handelsroute folgt den Spuren der frühen Entdecker.

Die Safari wird zwölf Mal im Jahr angeboten. Maximal zwölf Gäste reisen in einer internationalen, englischsprachig geführten Gruppe. Der Sondertermin 30.08.-21.09.2009 wird von Outback-Mitarbeiter René Schmidt begleitet. Es ist damit der einzige deutschsprachig begleitete Reisetermin in diesem Jahr. Preisbeispiel: 21 Tage ab Livingstone/bis Johannesburg 1.595 Euro + 300 US$, Sondertour 23 Tage 1.695 Euro zzgl. 300 US$ pro Person.

Weitere Informationen: Outback Africa Erlebnisreisen GmbH, Am Südhang 10, 08645 Bad Elster, Telefon: 03 74 37 / 5 38 04, Telefax: 03 74 37 / 5 38 05, E-Mail: info@outback-africa.de, www.outback-africa.de

Seit 2001 hat sich Outback Africa Erlebnisreisen auf geführte Reisen in kleinen Gruppen und individuelle Safaris durch die Länder des südlichen und östlichen Afrika spezialisiert. Naturbegeisterte Menschen, die Afrika mit seiner faszinierenden Natur erleben möchten, sind die Zielgruppe. Zu den wichtigsten Destinationen im Outback-Programm zählen Botswana und Tansania. In jedem der elf Zielländer bietet Outback Africa verschiedene Reisestile und Unterkunftsarten an. So können die Gäste zum Beispiel Namibia auf einer Camping-Rundreise mit Zeltübernachtungen und Lagerfeuerromantik entdecken oder auf einer komfortablen Hotel-Lodge-Rundreise. In Botswana reicht die Palette von abenteuerlichem Busch-Camping über Safaris in größeren, vorab errichteten Zelten mit festen Betten bis hin zu luxuriösen, privaten Flugsafaris von Lodge zu Lodge.

Etwa 900 Kunden verreisen pro Jahr mit Outback Africa Erlebnisreisen. Acht Mitarbeiter, die alle regelmäßig in Afrika unterwegs sind, bilden das Team in Bad Elster (Vogtland). Geschäftsführerin Svenja Penzel, geb. Nöh, hat die Firma 2001 in Kiel gegründet, nachdem Sie von einem mehrjährigen Südafrika-Aufenthalt zurückgekehrt war.