Die Einführung des neuen Taxibestellportals setzt zunächst eine technische Umrüstung und Modernisierung der gesamten Vermittlungstechnik, die Abschaffung alter Gewohnheiten bei den Beteiligten und der betriebseigenen Funkvermittlungen sowie die Überwindung von Sprachbarrieren voraus.
Das seit 2008 bestehende Unternehmen betreibt die größte Taxifunkzentrale Deutschlands. Es hat 143 Beschäftigte und kooperiert allein in Berlin mit 4 600 Vertragspartnern aus Tourismus, Hotellerie/Gastronomie und aus anderen Wirtschaftsbereichen. Der Umsatz stieg von 290.000 Euro im Gründungsjahr auf 8,1 Mio. Euro im Vorjahr.
Zahlreiche Maßnahmen im sozialen und im Gesundheitsbereich gehören zu den hervorzuhebenden Aktionen in der Region.
Taxi Berlin wurde zum 1. Mal von der Berlin Tourismus GmbH zum Wettbewerb nominiert.
Zu Taxi Berlin: www.kompetenznetz-mittelstand.de/...
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Bilder zum Download stehen ab Montag den 24.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung: http://www.mittelstandspreis.com/...