Kreative Konzepte für mehr Motivation

Bayer Schering setzt bei Mitarbeiterevents auf Outstanding Solutions

Die Dortmunder Live-Marketing Agentur Outstanding Solutions setzte in der ersten Jahreshälfte 2008 für den Pharmakonzern Bayer Schering erfolgreich drei Motivationsevents in Szene.

Ende Juni zeichneten die Live-Marketing Spezialisten für den "Diamond Award" verantwortlich und kreierten für den Global Player Bayer Schering ein unverwechselbares Incentive mit einem aktivierenden Erlebnisprogramm auf dem amerikanischen Kontinent. Im April inszenierten die Dortmunder für das Pharmaunternehmen ein "European Sales Meeting" in Südfrankreich. Outstanding Solutions entwickelte für den Event ein integriertes Kommunikationskonzept, welches die Vermittlung von Wettbewerbsvorteilen, den Dialog miteinander und die Interaktion zwischen den Teilnehmern in den Mittelpunkt rückte. Kurz davor fand im März der "Mirena European Award" in Südafrika statt. Das OS-Team realisierte hierfür ein abwechslungsreiches Motivationsprogramm, welches durch faszinierende kulturelle Erfahrungen und gemeinsame Aktionen den Gästen ein verbindendes Teamgefühl vermittelte.

"Besonders wichtig ist, langfristige zielgerichtete Motivationskonzepte zu entwickeln, welche Außendienstmitarbeiter begeistern und anregen, mehr Leistung und Erfolg für ihr Unternehmen zu erbringen. Neben einer klaren Informationsvermittlung spielen für uns als Motivationsinstrumente vor allem der Dialog, Emotionalisierung, Interaktion, spielerisches Lernen sowie die Erzeugung eines verbindenden Teamgefühls eine entscheidende Rolle", so Stephan Overkott, Managing Partner von Outstanding Solutions. Die Zusammenarbeit zwischen dem Berliner Pharmaunternehmen und Outstanding Solutions setzt sich im Herbst 2008 fort.