Story Box-ID: 6844

Orthwein Unternehmens-und Organisationsberatung Ilona Orthwein Boelckestraße 122 12101 Berlin, Deutschland https://www.orthwein-beratung.de
Ansprechpartner:in Frau Ilona Orthwein +49 30 78006874
Logo der Firma Orthwein Unternehmens-und Organisationsberatung Ilona Orthwein
Orthwein Unternehmens-und Organisationsberatung Ilona Orthwein

1."Unternehmerinnenabend in Berlin" nach der Sommerpause am 28.09.2007 mit Vortragsabend zum Thema Resilienz

(lifePR) (Berlin, )
Nach der Sommerpause lädt der "Unternehmerinnenabend in Berlin" am 28.September 2007 zu einem ganz besonderen Themenabend ein: "Resilienz oder die Fähigkeit, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen".

Die Resilienzforschung beschäftigt sich damit, warum es manchen Menschen besser gelingt, Krisen zu bewältigen als anderen, warum es manche leicht(er) schaffen, sich, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen, als andere. Das Ergebnis der empirischen Forschungen besagt, dass es vor allem sieben Faktoren sind, die Menschen dazu befähigen, kleine und vor allem große Lebenskrisen erfolgreicher als andere zu meistern oder sogar daran zu wachsen. Diese "7 Säulen der Resilienz" sind sicherlich zum Teil Veranlagung, zum Teil aber auch erlernbar. Ziel des Vortrags ist, dass die Zuhörerinnen ihr eigenes Resilienzverhalten überdenken, eigene bereits vorhandene Stärken ermitteln und Hinweise erhalten, wie sie ihre Krisenhornhaut belastbarer machen können - also etwas, das für Unternehmerinnen besonders wichtig ist.

Referentin des Abends ist Unternehmerinnenabend-Mitglied Heike von Borries (Hvb - Training und Beratung) die sich beruflich seit langem intensiv mit diesem Thema beschäftigt hat. Wie bei jeder Veranstaltung des Unternehmerinnenabends in Berlin wird es im Anschluss an den Vortrag bei Buffet und Getränken auch wieder reichlich Gelegenheit zu guten Gesprächen und zur Vernetzung geben.

Die Veranstaltung findet am 28. September im Restaurant MITTE Eins, Johannisstr. 20, 10117 Berlin statt. Verbindliche Anmeldung bitte über das Portal www.unternehmerinnenabend.de. Anmeldeschluss ist der 10. September 2007.

Unter dem Motto "Mehr Erfolg für Frauenunternehmen!" bietet "Unternehmerinnenabend" neben den Veranstaltungen "Unternehmerinnenabend in Dresden" und "Unternehmerinnenabend in Berlin" mit dem Internetportal www.unternehmerinnenabend.de nachhaltige Präsentations-, Vernetzungs- und Informationsmöglichkeiten für selbständige Frauen. Ziel ist es, Unternehmerinnen der Gegenwart und ihre Leistungen bekannter zu machen, Geschäftskontakte und Informationsflüsse zu erleichtern und somit den wirtschaftlichen Erfolg von Frauenunternehmen in Deutschland insgesamt zu stärken.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten