Story Box-ID: 54580

O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG Balthasarstr.81 50670 Köln, Deutschland http://www.oreilly.de
Ansprechpartner:in Frau Corina Lange +49 221 9731600
Logo der Firma O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG
O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG

(lifePR) (Köln, )
Etwas Abwechslung gefällig? JavaScript von Kopf bis Fuß ist der fantasievolle Beweis dafür, dass Fachliteratur keineswegs trocken und einschläfernd sein muss. Viele Cartoons, Kreuzworträtsel, Dialoge, humorvolle Beispiele und Übungen werden dafür sorgen, dass Sie schnell Zugang zu JavaScript finden und mühelos in fortgeschrittene Regionen der Programmierung vordringen werden. Neben Neugier und Experimentierfreude sollten sollten Sie lediglich grundlegende Kenntnisse in (X)HTML und CSS mitbringen.

"Eine ausgezeichnete Wahl für alle, die den Einstieg in die Webentwicklung mit JavaScript suchen." -- Fletcher Moore, Webdesigner und -entwickler, Georgia Institute of Technology

"Ein weiteres großartiges Buch in Von-Kopf-bis-Fuß-Manier." -- TW Scannell, Webentwickler

Haben Sie lange genug Ihre Webseiten mit HTML und CSS gepflegt und wollen sich nun ans Skripten dynamischer Webanwendungen heranwagen? JavaScript von Kopf bis Fuß greift Ihnen dabei unter die Arme und bietet einen ebenso unterhaltsamen wie leichtgewichtigen Einstieg in die Entwicklung interaktiver Webseiten. Die zentralen Facetten der Sprache wie Variablen, Funktionen und Schleifen werden Ihnen spielerisch anhand von vielen Beispielen näher gebracht, die Ihnen mit Sicherheit das eine oder andere Schmunzeln entlocken werden. Auch fortgeschrittene Themen der Webprogrammierung wie Formularvalidierung, DOM-Skripting, benutzerdefinierte Objekte, Debugging und Ajax werden mit Humor und Tiefgang erkundet.

Was macht dieses Buch anders? In dieses Buch sind die neuesten Erkenntnisse der Kognitionswissenschaft und der Lerntheorie eingeflossen, um Ihnen das Lernen so einfach wie möglich zu machen. Viele grafische Elemente, jede Menge Dialoge, Übungen und praktische Beispiele sorgen dafür, dass das Lernen nicht nur Spaß macht, sondern dass Sie auch behalten, was Sie gelesen haben. Den Beispielcode zum Buch können Sie von der Verlagswebsite herunterladen.

Michael Morrison
Deutsche Übersetzung von Stefan Fröhlich