Story Box-ID: 34514

orangsch PR Hauptstraße 70 53604 Bad Honnef, Deutschland http://www.orangsch.com
Logo der Firma orangsch PR
orangsch PR

Nicht nur für Bohnenstangen

Pilates für alle

(lifePR) (Wuppertal, )
Angesichts kompliziert aussehender Posen in den Medien findet der etwas beleibtere unter uns nur schwer den Zugang zu Pilates oder Yoga. Für ihn ist es schwer nachzuvollziehen, wie sich derlei Fitnessarten für ihn zum geeigneten Workout etablieren sollen.
Es ist aber in der Tat so, dass Pilates eine Trainingsform ist, welche sowohl für sportliche Menschen als auch für den Ungeübten wie gleichermaßen geeignet ist. Von Anfang an beinhaltet das Training rehabilitative Inhalte innerhalb der Übungsabfolgen und kann somit auch von Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie auch Übergewichtigen ausgeübt werden.
Pilates kennt keine Altersklassen und ist für jeden geeignet. Die Übungen lassen sich allen individuellen Bedürfnissen anpassen. Wichtig sind die Grundpfeiler der Trainingsmethode: Konzentration, Präzision, Kontrolle, Atmung, Streckung und Bewegungsfluss.
Dieses Training spricht vor allem die tiefliegenden, kleinen und schwächeren Muskelgruppen an, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen.
Präzise Bewegungen bei bewusster Körperhaltung und Atmung kräftigt den Körper auf sanfte Art und Weise. Durch ständiges Training bekommt man ein besseres Körpergefühl, baut Stress ab und erhöht die Leistungsfähigkeit.
Daniela Kmoth von der Classic Pilates School in Wuppertal ist es Anliegen diese Botschaft über die Räumlichkeiten Ihres Studios hinaus zu kommunizieren und Hemmschwellen abzubauen.
Eigens dafür konzipierte Happenings, Schnupperstunden und Workshops finden regelmäßig in der Classic Pilates School Wuppertal statt.
Mehr Informationen zum Thema finden Sie unter den unten stehenden Kontaktmöglichkeiten.

Presse & PR
orangsch l PR. Kommunikation.
Manuela Meyer-Schmidt
Hauptstrasse 70
Fon 02224.98 99 638
Fax 02224.98 99 639
post@orangsch.com

PILATES STUDIO WUPPERTAL -CLASSIC PILATES SCHOOL

Daniela Kmoth
Kasinostrasse 19-21 / Eingang:
Herzogstrasse 33
Fon 0202.32 45 55
info@pilates-wuppertal.de
www.pilates-wuppertal.de

orangsch PR

Wir bieten Ihnen Möglichkeiten der Unternehmenskommunikation mit hohem Anspruch an die Qualität. Alle Leistungen können Sie einzeln in vorhandene Strukturen einbinden oder ganzheitlich als Gesamtkonzept in nutzen.
orangsch PR bietet Ihnen keine selbstverliebten Maßnahmen, sondern nutzenorientierte Lösungen für Unternehmen, Dienstleistungen, Produkte und Botschaften.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten