Pressemitteilung BoxID: 733469 (Oper Leipzig)
  • Oper Leipzig
  • Augustusplatz 12
  • Patricia Grünzweig

Winterzauber und Weihnachtsfreude mit Cheryl Shepard

Musikalischer Salon in der Adventszeit

(lifePR) (Leipzig, ) Regelmäßig präsentieren sich Künstler der Oper Leipzig zum »Musikalischen Salon« in intimer Atmosphäre mit einem ganz besonderen Programm ihrem Publikum.

Passend zur Adventszeit halten am Samstag, 15. Dezember 2018 Winterzauber und Weihnachtsfreude Einzug im Konzertfoyer. Schauspielerin Cheryl Shepard, u.a. bekannt aus der erfolgreichen ARD-Serie »In aller Freundschaft«, liest besinnliche Gedichte und Geschichten von Hans Fallada, Rainer Maria Rilke, Ursel Scheffler u.v.m.

Konstanze Hollitzer und Christian Hornef komplettieren das Programm am Klavier. Die Melodien von »Hänsel und Gretel« dürfen dabei ebenso wenig fehlen, wie der Tanz der Zuckerfee aus »Nussknacker-Suite« oder die »Kirchliche Fest-Overtüre« von Otto Nicolai.

Karten (10€) sind an der Kasse im Opernhaus, unter Tel. 0341-12 61 261 (Mo-Sa 10-19 Uhr), per E-Mail an service@oper-leipzig.de oder im Internet unter www.oper-leipzig.de erhältlich.

Termin: 15. Dezember 2018, 15 Uhr, Konzertfoyer

Musikalischer Salon