Oper Leipzig: Absage aller Veranstaltungen bis 20.05.2020

Die Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID 19 verbietet auch weiterhin private und öffentliche Veranstaltungen und sperrt Kultureinrichtungen für den Publikumsverkehr.

Infolgedessen finden zunächst bis zum 20. Mai 2020 weder Eigen- noch Fremdveranstaltungen oder Unterricht in der Oper Leipzig und der Musikalischen Komödie im Westbad statt.

Der Besucher-Service sowie die Ticketkassen sind telefonisch, schriftlich und per E-Mail zu erreichen. Die Modalitäten der Kaufpreis-Erstattung von abgesagten Eigenveranstaltungen werden auf der Website der Oper Leipzig erläutert.

Die Oper Leipzig bedauert die weiteren Aufführungsausfälle, doch ein verantwortungsvolles Handeln zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus und der Schutz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Besucherinnen und Besuchern haben bei allen Entscheidungen Priorität.