Gala zur Spielzeiteröffnung

Vorschau auf die Highlights der Saison in der Musikalischen Komödie

Gala Musikalische Komödie Ballett,Chor, Orchester ©Ida Zenna (lifePR) ( Leipzig, )
Zum Saisonbeginn präsentieren Solisten, Orchester, Chor und Ballett der Musikalischen Komödie am Samstag, 2. September, 19 Uhr und Sonntag, 3. September, 15 Uhr in einer Gala unter dem Titel »Kann denn MuKo Sünde sein?« Ausschnitte aus der kommenden Spielzeit. Neben  lebenslustigen Witwen im Büßerkleid, tragischen Liebesbeziehungen in den Wirren der Oktoberrevolution und schillernden Verführern, können sich die Besucher des Musical- und Operettenhauses auf weiße Kaninchen und verrückte Hutmacher freuen. Chefregisseur Cusch Jung führt durch das Programm. Die Musikalische Leitung liegt in den Händen des Chefdirigenten und Musikdirektors Stefan Klingele und des Kapellmeisters Tobias Engeli.

In 2017/18 setzt die Musikalische Komödie neben den Klassikern des Operetten- und Musicalrepertoires auf unbekannte Stücke bekannter Meister. So knüpft »Die große Sünderin« von Eduard Künneke nach »Prinzessin Nofretete« an die Reihe der Operettenentdeckungen an. Nach »Zar und Zimmermann«, »Waffenschmied« und »Wildschütz« zeigt das Haus in der Dreilindenstraße nun Albert Lortzings Oper »Casanova«. Darüber hinaus ist es dem Haus gelungen, die Rechte für die deutschsprachige Erstaufführung des Musicals »Doktor Schiwago« zu bekommen. Für junges Publikum hat die Musikalische Komödie in der kommenden Saison u.a. die Ballett-Uraufführung des berühmten Klassikers »Alice im Wunderland« auf dem Programm. Ebenso wird ein Best-Of des aktuellen Repertoires auf dem Programm stehen.

Karten (14 – 37 Euro) für die Aufführungen am 2. und 3. September 2017 gibt es an der Kasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Montag-Samstag: 10-19 Uhr), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter www.oper-leipzig.de