Auf Wiedersehen!

Musikalische Komödie feiert Saisonabschluss

Am Sonntag, 30. Juni 2019 lädt die Musikalische Komödie von 10 bis 14 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Bei einem bunten Abschlussfest können Groß und Klein noch einmal hinter die Kulissen des Theaters blicken, bevor es in der kommenden Spielzeit umfassend saniert wird.

In Führungen und Fotoausstellungen wird die Vergangenheit des Hauses lebendig, während alle Fragen zum Umbau und der Zukunft der Musikalischen Komödie in Talkrunden und Präsentationen von der Theaterleitung beantwortet werden. Aber nicht nur zuhören, auch mitmachen ist gefragt: Ob in jedem ein Maestro steckt, wird sich beim Workshop »Kann jeder dirigieren? « zeigen. Interessierte können sich dabei selbst ans Pult des Orchesters der Musikalischen Komödie stellen. Weitere Höhepunkte wie ein Mitsingkonzert, das vielfältige Kinderprogramm, öffentliche Proben und Präsentationen der Ensembles und Solisten runden den Tag ab und versprechen einen unvergesslichen Abschied aus der Musikalischen Komödie bevor im Herbst 2020 die feierliche Wiedereröffnung bevorsteht.

Der Eintritt ist kostenlos.

Termin:

Sonntag, 30. Juni 2019, Musikalische Komödie