Advent, Advent: 24 Mal Vorhang hoch!

Christiane Döcker und Kathrin Göring sowie Gabriella Victoria vom Gewandhausorchester an der Harfe (c) Oper Leipzig/ Kirsten Nijhof
Während die Bühnen in der Adventszeit aus Vernunftgründen geschlossen bleiben müssen, öffnet sich jeden Tag eine Adventskalendertür der Oper Leipzig: Ein Weihnachtslied der Musikalischen Komödie, ein Märchentanz des Leipziger Balletts, Harfenklänge, »Trololo« und »eine Muh, eine Mäh«... – 24 Klangwelten warten auf Publikum und Hörgenießer, auf Weihnachtssüchtige und Fans. »Baby, it's so cold outside!«

Der Adventskalender findet spartenübergreifend auf allen drei Facebook-Portalen der Oper Leipzig statt. Die meisten Videobeiträge wurden im Konzertfoyer des Opernhauses von den Solistinnen, Solisten, Tanz- und Musikensembles eigens für den Adventskalender produziert. Selbstverständlich spielt ein Weihnachtsbaum die wichtigste Nebenrolle. Vorhang auf, Kerze an!

www.facebook.com/oper.leipzig
www.facebook.com/...