Sicher auf Wintertour: Mit den Opel Service Winter-Angeboten

• Damit die Nacht zum Tag wird: Bis 31. Oktober zum kostenlosen Licht-Test1
  • Für die Bodenhaftung: Winterkompletträder mit bis zu 20 Prozent Preisvorteil2 und kostenloser Reifengarantie3
  • Pünktlich losfahren: Eurorepar-Starterbatterien nehmen Frost den Schrecken
  • Bestens auf Kälte vorbereitet: Mit den Winter-Checks inklusive Garantie-Zertifikat4
  • Für Skiausrüstung und Co: Dachboxen mit 20 Prozent Preisvorteil2 sichern
Der erste Kälteeinbruch zeigt deutlich: Es ist höchste Zeit, auch das eigene Fahrzeug wintersicher zu machen. Mit den Winterangeboten von Opel kommen Autofahrer entspannt durch die kalte Jahreszeit – und sparen noch dabei. Bei teilnehmenden Opel-Partnern erhalten die Kunden Rabatte, darunter auf ausgewählte Eurorepar-Starterbatterien, Winterkompletträder und Dachboxen. Damit sind Opel CorsaMokkaAstra und Co bestens auf Schnee und Frost vorbereitet und stets verlässlich einsatzbereit – für den frühmorgendlichen Weg zur Arbeit genauso wie zur Fahrt in den Winterurlaub.

Für den vollen Durchblick: Kostenloser Licht-Test1 gibt Sicherheit

Die Tage sind bereits merklich kürzer und damit auch die Sichtverhältnisse gerade am Morgen und frühen Abend schlechter. Das stadionhelle, blendfreie Intelli-Lux LED Pixel® Licht von Opel sorgt dabei für den vorausschauenden Weitblick. Doch eine Kontrolle kann nicht schaden: Noch bis zum 31. Oktober prüfen teilnehmende Opel-Partner beim kostenlosen Licht-Test1 sämtliche Leuchteneinheiten von Nebel-, Such und weiteren Zusatzscheinwerfern über Fern-, Abblend- und Rücklicht bis zu Parkleuchten. Dazu gibt es auf ausgewählte Leuchtmittel bis zu 20 Prozent Preisvorteil.5

Rutschfest unterwegs und dabei sparen: Winterkompletträder plus Reifengarantie

Ebenso sicher wie die richtige Scheinwerfereinstellung muss gerade bei rutschigen Straßenverhältnissen die Bodenhaftung sein. Deshalb ist genau jetzt die richtige Zeit zum Wechsel von Sommer- auf Winterreifen. Dazu bietet Opel für jedes Modell und jeden Kunden die passende Lösung: einfach, sicher und zu besonders attraktiven Konditionen. Denn auch für den Kauf von Winterkompletträdern erhalten Kunden einen Preisvorteil von bis zu 20 Prozent2. Und die zweijährige kostenlose Reifengarantie3 ist schon inklusive.

Steht das eigene Fahrzeug bei Tag und Nacht draußen, kann insbesondere auch die Batterie unter strengen Frosttemperaturen leiden. Um das Auto morgens auf jeden Fall entspannt starten zu können, hält Opel echte Kraftpakete bereit: die Eurorepar-Starterbatterien – mit hoher Leistung bei niedrigem Preis. Denn auch hier können die Kunden bis zu 20 Prozent sparen.6

Rundum abgesichert und expertengeprüft: Opel-Winter-Check mit Zertifikat

Damit es erst gar nicht zu möglichen Ausfällen kommt, lohnt sich der Opel-Winter-Check mit Garantie-Zertifikat4. Die Experten überprüfen zahlreiche sicherheitsrelevante Punkte wie Außenbeleuchtung, Motorölstand und Scheibenwischer und geben für nur 29,90 Euro7 sechs Monate Garantie4 auf alle geprüften Teile (drei Monate Garantie4 für 19,90 Euro7). Und für alle, die ganz auf Nummer sicher gehen wollen, bieten die Opel-Partner darüber hinaus auch noch einen Starterbatterie- oder Klimaanlagen-Check an. Mit diesem Service-Komplett-Paket kommen Fahrer eines Opel-Modells gut, sicher und vor allem entspannt durch den Winter.

Für Urlaub, Sport und Freizeit: Praktische Dachboxen mit Preisvorteil

Soll es mit dem Mokka Electric oder Astra Electric lokal emissionsfrei auf große Wintertour gehen, halten die ebenso stylishen wie praktischen (und für viele weitere Modelle erhältlichen) Dachboxen aus dem Opel-Zubehörsortiment zusätzlichen Platz für Ski- und Snowboard-Ausrüstung bereit. Und auch hier gilt: Jetzt Dachboxen mit bis zu 20 Prozent Preisvorteil sichern – und das gesparte Geld lieber für den Urlaub ausgeben. Auf diese Weise bieten die Winter-Angebote von Opel die beste Basis für „Ski und Rodel gut“.

[1] Nur bei teilnehmenden Opel-Partnern. Angebot gültig bis 31.10.2023.

[2] Preisvorteil im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers außerhalb des Aktionszeitraums, nur bei teilnehmenden Opel-Partnern. Angebot gültig bis 29.02.2024.

[3] Gemäß den Bedingungen der kostenlosen Reifengarantie.

[4] Garantie gemäß den Garantiebedingungen des Service-Checks.

[5] Preisvorteil im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers außerhalb des Aktionszeitraums, nur bei teilnehmenden Opel-Partnern. Angebot gültig bis 31.10.2023.

[6] Preisvorteil im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers außerhalb des Aktionszeitraums, nur bei teilnehmenden Opel-Partnern. Abhängig von Modellreihe und Motorisierung. Ohne Montage am Fahrzeug, Batteriepreis zzgl. 7,50 Euro Pfand oder Rückgabe der alten Batterie. Angebot gültig bis 29.02.2024.

[7] Unverbindliche Preisempfehlung der Opel Automobile GmbH. Nur bei teilnehmenden Opel-Partnern.

Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektro-Offensive führend bei der Reduktion von CO2-Emissionen. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten. Opel treibt seine Internationalisierung weiter voran. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit stellt Opel sicher, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in elektrifizierten Varianten geben. Von 2028 an setzt Opel in Europa komplett auf elektrische Fahrzeuge.

Mehr unter: https://de-media.opel.com/