Opel Experimental: IAA Mobility-Highlight auf dem Open Space erleben

• Batterie-elektrischer Opel Experimental gibt Ausblick auf die Zukunft der Marke
  • Visionäres Konzeptfahrzeug jetzt auf dem Opel-Stand am Münchener Odeonsplatz
  • Stand-Design reflektiert Markensäulen „Modern German“, „Detox“ und „Greenovation“
  • Neuer Opel Astra Sports Tourer Electric und Opel Corsa Electric komplettieren Auftritt
Gerade erst feierte der Opel Experimental seine Weltpremiere auf dem Summit der IAA Mobility 2023 – und schon hat er sich auf den Weg in die Münchener City gemacht. An den restlichen Veranstaltungstagen können die Besucher das visionäre Konzeptfahrzeug auf dem Open Space-Stand von Opel am Odeonsplatz in Augenschein nehmen. Dort bereichert es das Portfolio um die weiteren Opel-Premierenfahrzeuge Astra Sports Tourer Electric und Corsa Electric. Alle drei Newcomer sind noch bis zum 10. September im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt zu sehen.

Der Opel Experimental ist eines der Highlights der diesjährigen IAA Mobility. Vollelektrisch, klar und mutig gestaltet sowie fokussiert auf das Wesentliche spiegelt er in jeder Faser die drei Markensäulen „Modern German“, „Detox“ und „Greenovation“ wider – genauso wie der gesamte Open Space-Auftritt von Opel. Semitransparente Materialien sowie große Screens empfangen das Publikum und stehen für die Evolution der Marken-CI. Die Screens fungieren als Trennwände und unterstreichen zugleich den „Detox“-Ansatz des Opel-Areals. Die Besucher finden auf dem Open Space keinen überdimensionierten Stand vor, der wie ein Fremdkörper in der City wirken würde. Vielmehr fügt sich der zukunftsweisende Opel-Auftritt harmonisch in die Umgebung ein.

Das Standkonzept ist zudem mit dem Gedanken auf eine wiederverwertbare Kreislaufwirtschaft entwickelt worden: Viele Stand-Elemente lassen sich wiederverwenden sowie recyclen. Die Bildschirm-Module sind ebenso wie weitere Aufbauten für zukünftige Messen oder Auftritte nutzbar. LED-Technologie reduziert den Strombedarf, und die Böden bestehen aus recyclingfähigem Material.

Während der Opel Experimental bereits einen klaren Ausblick auf die Zukunft von Opel eröffnet, zeigen der neue Astra Sports Tourer Electric und der neue Corsa Electric, wie die Marke mit dem Blitz schon heute federführend die Elektromobilität voranbringt. Der Astra Sports Tourer Electric ist einer der ersten batterie-elektrischen Kombis am Markt und bietet bis zu 413 Kilometer lokal emissionsfreien Fahrspaß ohne Ladestopp (gemäß WLTP1). Und mit dem neuen Corsa Electric stellt Opel einmal mehr unter Beweis, wie der Hersteller hochmoderne Technologien auch für das Kleinwagensegment verfügbar macht. So können Corsa Electric-Kunden nun aus zwei vollelektrischen Leistungsstufen wählen: neu mit 115 kW/156 PS und bis zu 402 Kilometer Reichweite sowie mit dem bereits bewährten 100 kW/136 PS-E-Motor und bis zu 354 Kilometer Reichweite (gemäß WLTP1).

Auf dem Open Space-Stand OP.390 am Odeonsplatz können die Besucher alle drei Opel-Weltpremieren noch bis zum Abschluss der IAA Mobility am Sonntag, 10. September, live erleben.

[1] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.