Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 207700

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Christof Birringer +49 6142 775496

Opel schafft Trendwende - Acht Prozent Plus im zweiten Halbjahr 2010

(lifePR) (Rüsselsheim, )
.
- Einziger deutscher Volumenhersteller mit Marktanteilssteigerung im zweiten Halbjahr
- 10,35 Prozent Marktanteil im Dezember
- Angestrebter Marktanteil 2011: 8,5 Prozent

Opel hat im zweiten Halbjahr 2010 kräftig Fahrt aufgenommen: Mit einer Steigerung des Marktanteils um acht Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr (7,6 Prozent Marktanteil im ersten, 8,3 Prozent Marktanteil im zweiten Halbjahr) konnte nur Opel einen Zuwachs des Marktanteils unter den deutschen Volumenherstellern verzeichnen. Darüber hinaus ist der Dezember 2010 mit einem Marktanteil von 10,35 Prozent der beste Monat seit Mai 2006.

Ausschlaggebend für die positive Entwicklung waren vor allem der Meriva und die neuen Astra-Modelle. So kann Opel für den erst im November vergangenen Jahres in den Markt eingeführten neuen Astra Sports Tourer deutschlandweit bereits über 20.000 Bestellungen verzeichnen.

"Wir gehen mit Zuversicht ins neue Jahr. Wir haben 2010 die Trendwende geschafft, die neuen Modelle sind gut gestartet", so Imelda Labbé, Opel Exekutiv-Direktorin für Vertrieb, Marketing und Aftersales. "2011 haben wir die volle Verfügbarkeit der Volumenmodelle Meriva und Astra Sports Tourer, der Corsa und der Antara starten gründlich überarbeitet in den Markt. Die dritte Generation des Zafira und Imageträger wie das erste voll alltagstaugliche Elektrofahrzeug Ampera oder der GTC kommen zum Ende des Jahres. Insgesamt wird der PKW-Markt in Deutschland gegenüber 2010 wachsen, wir möchten davon profitieren und unseren Marktanteil auf 8,5 Prozent ausbauen".

Anlagen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.