Opel mit Kadett-Kostbarkeiten bei der "Sauerland Klassik" am Start

• Endlich wieder Rallye: 130 Oldtimer im Land der tausend Berge auf Tour
  • Echte Schätze: Opel Classic mit Rallye-Kadett GT/E und Aero-Kadett dabei
  • Erstklassige Besetzung: Renn-Ass Joachim Winkelhock zeigt sein Können
Lange mussten die Schätze von Opel Classic pandemiebedingt in der Garage bleiben. Vom 30. September bis zum 2. Oktober rollen die Räder nun endlich wieder bei der „4. Sauerland Klassik“. 130 Oldtimer touren dann bei der Rallye der tausend Berge durch Anberger Wald, Sauerland und den Westerwald. Mittendrin zwei seltene Opel Kadett: In den Opel-Werksfarben der Siebziger präsentiert sich der Kadett GT/E von 1978 den Zuschauern. Das ehemalige „Showcar“ der Rennabteilung entspricht in jedem Detail dem Einsatzfahrzeug des Rallye-Duos Achim Warmbold und Willi-Peter Pitz. Der Zweiliter-Motor wurde bei Opel Classic gerade frisch überholt und leistet nun die vollen 160 PS des Original-Renners. Sehr zur Freude von Pilot und Opel-Markenbotschafter Jockel Winkelhock, der den Kadett wieder gewohnt spektakulär durch die Serpentinen zirkeln wird.

Ebenfalls eine Rarität ist der Kadett Aero aus dem Baujahr 1978. Allerdings reichen dieser exotischen Mischung aus Targa und Landaulet 75 PS aus 1,6 Liter Hubraum, um den Passagieren das rechte Freiluftvergnügen zu bescheren. Vom Aero-Kadett wurden beim Cabrio-Spezialisten Baur zwischen 1976 und 1978 lediglich 1.242 Exemplare gebaut.

Die Sauerland Klassik endet am Samstagabend, den 2. Oktober, mit einem großen Zielempfang auf dem Klosterplatz in Attendorn Die feierliche Siegerehrung findet anschließend in der Stadthalle statt.