Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 836656

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr David Hamprecht +49 6142 768723

Neue Staffel der Kultserie: Das BVB-Quiztaxi von Opel rollt wieder

(lifePR) (Rüsselsheim, )
  • YouTube-Hit: 09te Staffel als „Best of“ mit den lustigsten Szenen aus über 30 Folgen
  • Top-Besetzung: Mit den Borussen Schmelzer, Piszczek, Hummels, Delaney und Dickel
  • Social stark: Opel und der BVB 09 auch digital bestens aufgestellt
Das BVB-Quiztaxi von Opel startet in die 09te Staffel. Nach bislang acht Serien mit über 30 Folgen genießt das Format längst – nicht nur bei Borussen-Fans und Opelanern – Kultstatus. Seit 2017 machen sich die BVB-Profis auf zur humorvollen Fragerunde. Produziert werden die Folgen in den Trainingslagern der Dortmunder. Jeweils vier Spielerpaare agieren im lustigen Wettstreit miteinander. Moderiert wird das Quiz von BVB-Legende Nobby Dickel, der mit seiner Schlagfertigkeit der ideale Vorlagengeber für die Profis ist. Als mobile Produktionsstudios fungieren jeweils die aktuellen Opel-Modelle, zuletzt der batterieelektrische Opel Zafira-e Life und der Opel Grandland X in der Version als Plug-in-Hybrid.

Ausgerechnet die 09te Staffel des BVB-Quiztaxis drohte in diesem Jahr der Pandemie zum Opfer zu fallen, denn das traditionelle Trainingslager in Südspanien fand aufgrund der ausgefallenen Winterpause in der Bundesliga nicht statt. Nach den ersten enttäuschten Reaktionen der Fans haben Opel und der BVB jedoch aus der Not eine Tugend gemacht und gemeinsam in nur wenigen Tagen eine „Best of-Staffel“ mit den lustigsten Szenen der Jahre 2017 bis 2020 produziert. Kommentiert werden die vier Folgen, die ab sofort in loser Folge ausgestrahlt werden, von Nobby Dickel und den jeweiligen BVB-Protagonisten. Neben den Seriensiegern Marcel Schmelzer und Łukasz Piszczek kommen noch Mats Hummels sowie Thomas Delaney zu Wort.

Seit 2012 ist Opel Sponsor der Dortmunder und seit 2017 strategischer Partner des Top-Clubs. Die BVB-Profis tragen den legendären Opel-Blitz auf dem Trikotärmel und spielen in den Sozialen Medien bei Aktionen wie dem BVB-Quiztaxi wichtige Rollen. Opel tritt hier entweder als Presenter von BVB-Eigenproduktionen auf oder stellt selbst spezielle Formate für die BVB-Fans her. Im Doppelpass mit dem BVB erzielt Opel mit diesen Social Media-Formaten seit Jahren beeindruckende Reichweiten in der digitalen Fan-Community.

Albrecht Schäfer, Marketingchef von Opel Deutschland erklärt: „Die Digitalisierung hat das Sponsoring verändert. Die Aktivierung auf den digitalen Plattformen des BVB ist heute fast so wichtig wie unser Logo auf Trikot und Bande. Der BVB erzielt in den sozialen Medien fantastische Reichweiten. Der Club hat sich sozusagen ein zweites, ein virtuelles Stadion geschaffen – mit Millionen Fans. Wir wollen diesen Fans in enger Kooperation mit der Borussia interessanten Content liefern. Es freut uns sehr, dass die BVB-Fans unsere Aktivitäten in diesem Bereich so positiv wahrnehmen.“

Website Promotion

Website Promotion

Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektrooffensive führend bei der Reduktion von CO2-Emissionen. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität, das im Januar 2021 aus der Fusion der Unternehmen Groupe PSA und FCA Group entstanden ist. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden - für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in elektrifizierten Varianten geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE!, mit dem Opel nachhaltig profitabel, global und elektrisch wird.
Mehr unter: https://de-media.opel.com/

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.