Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 907338

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Mark Bennett +49 6142 6923811

Meistverkaufter Kleinwagen: Der Opel Corsa ist die Nummer 1 in Deutschland

(lifePR) (Rüsselsheim, )
  • Opel Corsa im Juni und den ersten sechs Monaten des Jahres beliebtester Kleinwagen
  • Corsa-e meistverkaufter Elektro-Kleinwagen im Juni und im bisherigen Jahresverlauf
  • Opel Mokka ganz stark bei den Kompakt-SUVs
Ob rein elektrisch oder als Verbrenner – nach jüngsten Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes bleibt der Opel Corsa auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt weiterhin die Nummer 1 im Kleinwagensegment. Mit fast 5.800 Neuzulassungen setzte sich der Bestseller aus Rüsselsheim im Monat Juni erneut an die Spitze seines Segments. Dabei sicherte sich der Corsa einen Segment-Markanteil von über 20 Prozent. Und mit mehr als 25.000 Neuzulassungen im ersten Halbjahr führt der Corsa auch die bisherige Jahreswertung bei den Kleinwagen an.

Auch der Opel Corsa-e führt das Verkaufsranking im elektrischen Kleinwagensegment an. Mit 1.500 Neuzulassungen im Juni und mehr als 6.500 Neuzulassungen im bisherigen Jahresverlauf war fast jeder vierte neu zugelassene Elektro-Kleinwagen ein Corsa.

„Der Corsa feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Unsere jüngste Generation schließt nahtlos an die Erfolge der Vorgänger mit insgesamt über 14 Millionen gebauten Fahrzeugen an. Besonders freut uns der Erfolg des batterie-elektrischen Corsa-e. Mit dem neuen Astra und Astra Sports Tourer werden schon im kommenden Jahr zwei weitere rein elektrische Modelle folgen, die uns weiteren Schwung geben werden“, sagt Opel Deutschland Chef Andreas Marx.

Neben dem Corsa erfreut sich auch der stylishe Opel Mokka weiterhin großer Beliebtheit: Das Kompakt-SUV liegt im bisherigen Jahresverlauf auf einem starken dritten Platz in seinem Segment. Bei den rein elektrischen Varianten schneidet der Mokka-e, Gewinner des „Goldenen Lenkrads 20211“, noch besser ab und liegt sogar auf dem zweiten Rang. Weitere Topplatzierungen sicherten sich auch die elektrischen Opel Combo-e Life (Nummer 1 im Segment) und Opel Zafira-e Life (Nummer 2 im Segment).

Über alle Modellreihen hinweg erzielte Opel im Juni einen BEV-Marktanteil (Battery Electric Vehicle) von 7,7 Prozent und verbesserte so seinen Marktanteil für das erste Halbjahr auf 6,0 Prozent. Weiteren Aufschwung erwartet die Marke mit Blitz auch in naher Zukunft – die batterie-elektrischen Astra und Astra Sports Tourer werden im kommenden Jahr zusätzlich zu den bereits bestellbaren Plug-in-Hybriden zu den Händlern rollen.

[1] AUTO BILD Ausgabe 45/2021 und BILD am SONNTAG Ausgabe 46/2021, Kategorie „Bestes Auto unter 25.000 Euro“ (unter Berücksichtigung des BAFA-Umweltbonus).

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.