Die Opel Service-Sommerkampagne: Das Auto in Sommerform bringen

• Für nur 19,90 Euro: Mit dem Opel Urlaubs-Check sorgenfrei auf Tour gehen
  • Fürs „große Gepäck“: Dank Opel Original Zubehör sind Fahrrad und Co mit an Bord
  • Für alles gerüstet: Umfangreiches Opel Original Sicherheitszubehör
  • Für die Bodenhaftung: Neue Marken-Sommerreifen zu attraktiven Preisen
Nach Monaten starker Einschränkungen scheint die Fahrt in die Sommerferien wieder möglich, sofern alle dabei umsichtig bleiben. Welche Vorgaben beim Urlaubstrip eingehalten werden müssen, hängt auch stark vom Ziel und dem gewählten Transportmittel ab. Das eigene Auto ist für die Sommertour deshalb besonders gefragt. Opel macht jetzt die Urlaubsfahrt noch angenehmer – mit der Opel Service-Sommerkampagne1.

So können Opel-Besitzer dank Opel Urlaubs-Check und weiteren Angeboten ganz entspannt losfahren – im Wissen, dass zuvor alle wichtigen Fahrzeugteile von Opel-Service-Experten auf Herz und Nieren geprüft wurden. Für nur 19,90 Euro1 führen teilnehmende Opel-Partner den umfassenden Urlaubs-Check mit Garantie-Zertifikat2 durch – natürlich wie bei allen Services unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen und der geltenden Corona-Vorschriften. Damit Kunden und Mitarbeiter in den Werkstätten optimal geschützt sind, werden unter anderem Desinfektionsmittel, Mund-Nasenschutz und Einmalhandschuhe bereitgehalten. Auf Wunsch wird auch eine vollumfassende Innenraumreinigung und Fahrzeugdesinfektion3 vorgenommen.

Beruhigt in die Ferien starten: Der Opel Urlaubs-Check mit Garantie-Zertifikat

Der Opel Urlaubs-Check mit Garantie Zertifikat2 beinhaltet drei Monate Garantie auf alle geprüften Teile sowie die Überprüfung von mehreren sicherheitsrelevanten Punkten. Dazu zählen Bremsen, Stoßdämpfer und Reifen ebenso wie Kühlsystem, Motorölstand, Batterie, Scheinwerfer- und Handbremseneinstellung. Zusätzlich wird die Windschutzscheibe per Sichtprüfung auf Steinschlag oder andere Schäden untersucht. Last, but not least wird die fehlerfreie Funktionsweise der Scheibenwaschanlage und Wischerblätter kontrolliert, so dass Opel-Fahrer auch bei einem Sommergewitter immer den vollen Durchblick behalten. Mit dem Opel Urlaubs-Check in der Tasche können Besitzer eines Opel-Fahrzeugs so ganz beruhigt in die Ferien starten.

Für saubere Luft im Innenraum bei angenehmen Temperaturen sorgt eine einwandfrei funktionierende Klimaanlage. Dazu bietet Opel optional einen umfassenden Klimaanlagen-Check mit Garantie-Zertifikat2. Zu den zahlreichen Leistungen zählen die Sichtprüfung von Kondensator- und Kühlgebläse sowie Kompressor und Klimaleitungen genauso wie die Funktions- und Dichtheitsprüfung der wichtigen Bauteile und viele weitere Kontrollen rund um das Klimaanlagensystem, sodass im Auto stets ein prima Klima herrscht.

Alles an Bord: Mit dem Opel Original Urlaubszubehör

Ob die Reise nun zum See, ans Meer oder ins Gebirge geht – die Opel-Modelle von Astra über Insignia und Grandland X bis zum Zafira Life bieten viel Komfort und Platz für die ganze Familie samt Urlaubsgepäck. Sollen Fahrräder, Surfboard oder die komplette Wander- und Kletterausrüstung mit, hält der Hersteller praktisches Opel Original Zubehör bereit. Das Angebot reicht hier von Fahrradträgersystemen für Dach und Heck, die auch das E-Bike schultern können, bis hin zu vielfältigen Dach- und Stauboxen. Damit die Passagiere schon während der Fahrt sonnige Aussichten genießen können, ohne dabei geblendet zu werden, gibt es passgenaue Sonnenblenden für Seiten- und Heckscheibe aktuell zu besonders attraktiven Konditionen. Und für alle, die in einem Elektromodell wie dem neuen Opel Mokka-e in den Urlaub fahren, ist der Opel Universal Charger die ideale Lösung: Der Allrounder unter den Ladeoptionen vereint mit verschiedenen Adaptern die Funktionen von „Mode-2-“ und „Mode-3-Kabeln“ sowie einer Wall Box in einem Gerät. So lässt sich bei Bedarf auch unterwegs so gut wie überall Strom nachladen.

Bei aller Vorfreude auf die Urlaubsfahrt, sollten Autofahrer auf alle Eventualitäten vorbereitet sein – und sei es nur, um im Notfall anderen Verkehrsteilnehmern bei einer Panne oder einem Unfall zu helfen. Hier leistet das Opel Sicherheitspaket wichtige Dienste. Mit Warnweste, Verbandtasche, Warndreieck und Co gehen Opel-Kunden in jedem Fall auf Nummer sicher.

Sommerlook mit Sicherheit: Die Opel Sommerreifenangebote

Für alle Spätentschlossenen, die während des recht kühlen Frühjahrs bisher noch keine Sommerreifen aufgezogen haben, gilt es jetzt, bei den Opel Sommerreifenangeboten zuzugreifen. Das gilt natürlich auch für diejenigen, die heute schon wissen, dass sie im nächsten Frühjahr neue Reifen benötigen. Mit den von Opel angebotenen Marken-Sommerreifen können die Kunden nicht nur kräftig sparen – sie sind auch mit dem sicheren Gefühl unterwegs, bei heißen Temperaturen über die optimale Bodenhaftung zu verfügen. Damit nicht genug: Wird bei einem neuen Reifensatz ein Pneu beschädigt, wird dieser schnell und unbürokratisch ausgetauscht. So ist pro Kauf innerhalb von zwei Jahren ein kostenloser Reifenersatz möglich4.

[1] Unverbindliche Preisempfehlung der Opel Automobile GmbH, nur bei teilnehmenden Opel Partnern. Aktion läuft bis 30. September.

[2] Gemäß Garantiebedingungen auf opel.de.

[3] Bei der Desinfektion werden die Kontaktflächen am und im Fahrzeug gereinigt. Die vollständige Beseitigung möglicher Keime und Viren kann nicht garantiert werden.

[4] Der kostenlose Reifenersatz gilt für zwei Jahre, ist unabhängig von der Profiltiefe und greift bei Anprallschäden, Schäden durch spitze Gegenstände oder Vandalismus (laut Polizeibericht). Jeder Reifen kann nur einmal ersetzt werden. Weitere Informationen auf opel.de.

Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektrooffensive führend bei der Reduktion von CO2-Emissionen. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität, das im Januar 2021 aus der Fusion der Unternehmen Groupe PSA und FCA Group entstanden ist.

Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten.

Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden - für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in elektrifizierten Varianten geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE!, mit dem Opel nachhaltig profitabel, global und elektrisch wird.

Mehr unter: https://de-media.opel.com/