Am Set: Opel Corsa, Karl Lagerfeld und Supermodel Choupette

Einzigartige Einblicke in die Produktion des Opel Corsa-Kalenders 2015 / Neuer Opel Corsa und Birma-Katze Choupette fotografiert von Karl Lagerfeld in Paris

Behind the Scenes: Das Video gibt Einblicke in die Arbeit von Karl und Choupette Lagerfeld
(lifePR) ( Rüsselsheim/Paris, )
Ungewohnter Besuch Anfang September im Studio L'Olivier im Pariser Vorort Malakoff: Transporter aus Rüsselsheim bringen eine besondere Fracht in die französische Hauptstadt: Sieben brandneue Opel Corsa in unterschiedlichen Farben stehen für eine der außergewöhnlichsten Fotoproduktionen des Jahres bereit. Denn mit dem Aufbau und der Einrichtung von Scheinwerfern, Technik und Foto-Equipment bereitet die eingespielte Crew einen ganz besonderen Tag im Studio vor: Karl Lagerfeld fotografiert den neuen Star von Opel, den neuen Opel Corsa, zusammen mit seiner Birma-Katze Choupette für den Corsa-Fotokalender 2015.

Mit einem Behind the Scenes-Video gewährt Opel interessante Einblicke in die Vorbereitung und die Entstehung der Bilder zum Kalender. Denn mit dem Design-Blick von Lagerfeld und seiner Katze wird der neue Corsa an diesem Tag von allen Seiten in Szene gesetzt und fotografisch festgehalten. Das Video im YouTube-Kanal von Opel zeigt, wie die Katze Choupette hinter dem Lenkrad posiert, neugierig das Auto innen und außen erkundet und so ausgefallene Ansichten des neuen Corsa entstehen.

Lagerfeld ist begeistert von seinem tierischen Model in Verbindung mit dem Corsa: "Choupette macht das sehr professionell, das erste Katzen-Topmodel." Auch Opel Group-Marketingchefin Tina Müller hat das Shooting in Paris begleitet: "Die Atmosphäre im Studio war eine ganz besondere: Karl Lagerfeld und das gesamte Set waren konzentriert, herzlich und unglaublich sympathisch. Und die wunderschöne Choupette posierte wie ein echter Star. Mit dem Behind the Scenes-Video bieten wir einzigartige und persönliche Einblicke, wie dieser ungewöhnliche Kalender eines außergewöhnlichen Autos entsteht."

Anlass des Shootings ist die Einführung des neuen Opel Corsa. Die Bilder aus Paris bilden den Opel Corsa-Fotokalender 2015, fotografiert und illustriert von Karl Lagerfeld, und werden auch Anfang 2015 im Rahmen einer Ausstellung zu sehen sein.