40 Jahre am Puls der Zeit: Opel Corsa inspiriert zu stylisher Vintage Mode

• 1982: Der Start des ersten Corsa begründet eine bis heute andauernde Erfolgsstory
  • 2022: Fans der ersten Corsa-Generation tragen Socken im angesagten Retro-Look
  • Dranbleiben: Weitere spannende Corsa-News folgen in Kürze
Mit 40 Jahren fängt das Leben an – das gilt ganz aktuell auch für den Opel Corsa, denn der Bestseller mit dem Blitz feiert dieses Jahr seinen 40. Geburtstag. Unvergessen, wie der Corsa mit seiner Premiere 1982 die Kleinwagenklasse revolutionierte und den Grundstein für eine andauernde Erfolgsstory legte. Bisher haben mehr als 14 Millionen Exemplare die Werkshallen verlassen; der Bestseller ist heute in seiner mittlerweile sechsten Generation gefragter denn je – vor allem auch als emissionsfreier Corsa-e. Unvergessen aber auch, wie schon die erste Corsa-Generation die Menschen mit ihrem kantigen Auftritt und ihrem unkonventionellen Chic im Innenraum begeisterte. Einzigartiger Blickfang war das charakteristische Streifen-Karo-Muster der Sitzbezüge – und genau das wird nun für echte Corsa-Fans wieder lebendig.

Bald können Modebewusste, die Wert auf einen ausgefallenen Style legen, diese Muster am eigenen Leib tragen – als sportlich-elegante Vintage-Socken. Eine limitierte Auflage des ebenso bequemen wie aussagekräftigen Mode-Accessoires wird demnächst im Opel Lifestyle Shop erhältlich sein. Die eigens aufgelegte Jubiläums-Box enthält jeweils vier Paar Socken. Die Fans können sich dabei über ein Muster im Original-Corsa A-Style freuen, hinzu kommt eine weitere Ausführung, die das 1982er-Design im topmodernen Vintage-Look neu interpretiert. Damit werden die Socken – wie der Opel Corsa selbst – zum zeitlosen Klassiker, mit denen die ganze Familie die Blicke auf sich ziehen wird.

Schon die Neuinterpretation des klassischen Schottenmusters der Original-Corsa A-Sitzbezüge als Mode-Accessoire macht Lust auf mehr. Und so können Kunden wie Fans der Marke auf weitere spannende Neuigkeiten zum Jubiläum von „160 Jahre Opel“ und „40 Jahre Opel Corsa“ hoffen. Opel hält einige Überraschungen bereit – stay tuned!