Klaviertransport in Dachstein Eishöhle geglückt

Schimmel in Eishöhle - Transport geglückt!

Am Mittwoch, den 31. Juli 2013 wurde ein Schimmel (Klavier) von der Landesmusikschule Bad Goisern per Seilbahn auf den Krippenstein gebracht und dann mittels "manpower" in die Eishöhle. Ein spektakulärer Einsatz bei dem es um Feingefühl und dennoch viel Krafteinsatz geht. Landesmusikschuldirektor Dr. Peter Brugger aus Bad Goisern leitete den Einsatz und ebenso die Eisklangkonzerte die er vor 10 Jahren erfunden hat und seitdem Künstler jeden Freitag im August in der Eishöhle auftreten lässt. Der Schimmel bleibt nun bis Anfang September in der Eishöhle und wird dann wieder auf die gleiche Art und Weise aus der Höhle getragen und wieder nach Bad Goisern zurückgebracht.

Die Konzerttickets sind unter verkauf@seilbahnholding.at oder telefonisch unter +43 (0) 50 140 zu erwerben und beinhalten die Seilbahnfahrt mit der ersten Teilstrecke, den Höhlenbesuch, das Eisklangkonzert sowie das 3-gängige Eisklangmenü im Anschluss in der Schönbergalm. Alle Infos auf www.dachstein-salzkammergut.com. Achtung: Es gibt ausschließlich Stehplätze und die Temperatur liegt bei knapp Null Grad.

02.08.2013 "einfach klassisch"
Musiker: Peter Langgartner, Viola und Gereon Kleiner, Klavier

09.08.2013 Music for all Occasion - ein "Cross Over"
SaxoFour: Christian Maurer, Florian Bramböck, Klaus Dickbauer, Wolfgang Puschnig

16.08.2013 Brillante Romantik
Musiker: Markus Pichler, Posaune und Peter Brugger, Klavier

23.08.2013 Virtuose Signale
Musiker: Hannes Moritz, Trompete und Yvonne Brugger, Klavier

30.08.2013 Boogie Woogie Classics
Musiker: Axel Zwingenberger

Eisklangkonzerterfinder und somit Initiator der Konzertreihe Dr. Peter Brugger: "Jedes der heurigen 5 Konzerte bietet unterschiedlichen Hörgenuss. Besonders freut es mich, dass ich Axel Zwingenberger für den Eishöhlen-Event begeistern konnte. Einen sogenannten Lieblings-Konzerttag gibt es für mich nicht da jedes der Konzerte seine persönliche "Note" zum Ausdruck bringt".

Weitere Infos zu den Konzerten: