OnVista Group engagiert Dietmar im Spring als Director Marketing

Corporate Communications neu geordnet

Porträt von Dietmar im Spring, Director Marketing der OnVista Group (lifePR) ( Köln, )
Dietmar im Spring (41) hat die neu geschaffene Stelle des Director Marketing bei der OnVista Group übernommen. Ab sofort führt im Spring die gleichnamige zentrale Service-Einheit, die für alle Profit Center der OnVista Group arbeitet. Damit zeichnet er verantwortlich für das strategische und operative Marketing des Internetunternehmens, inklusive des Sales Marketing für die Online-Werbevermarktung, sowie für das Screendesign der Portale. Zum Markenportfolio der OnVista Group zählen neben dem Finanzportal OnVista und der Börsen-Community Tradingbird das Gesundheitsportal Onmeda, der Online-Werbevermarkter Ad2Net, der Performance-Marketing-Spezialist Ligatus sowie das Adress-Brokerage-Portal Namendo. Im Spring führt ein derzeit achtköpfiges Team und berichtet direkt an den Vorstand der OnVista AG.

Nach seiner Bankausbildung studierte im Spring BWL in Pforzheim und International Business in London. Seinen MBA machte er in Monterey, USA. Marketing- und Produkt-Management-Erfahrung sammelte er in nationalen und internationalen Positionen bei Beiersdorf. Bei BBDO Consulting war er als Projektleiter in der strategischen Beratung tätig. Zuletzt war im Spring Director Marketing Communication bei der Agentur Mediaedge:cia in Düsseldorf. "Mit Dietmar im Spring konnten wir einen ausgewiesenen Marketing-Strategen für die OnVista Group gewinnen", freut sich Michael W. Schwetje über den Neuzugang. "Seine wichtigste Aufgabe in den kommenden Monaten wird die Neupositionierung von OnVista nach der geplanten Integration in den Boursorama-Konzern sein."

Holger Plorin Head of Marketing / Jasmin Schwiertz Head of Design

Dietmar im Spring wird unterstützt von Holger Plorin (34), Head of Marketing, und Jasmin Schwiertz (30), Head of Design. Plorin war seit Mai 2007, zunächst als Teamleader Sales Marketing, für die OnVista Group tätig. Seit Januar 2008 verantwortet er als Head of Marketing zusätzlich zum B2B-Marketing auch das B2C-Marketing. Der Dipl.-Sportwissenschaftler war zuvor Marketingleiter des 2007 von der OnVista Group akquirierten Online-Werbevermarkters Ad2Net. Jasmin Schwiertz ist seit 2004 für die OnVista Group tätig. Die Dipl.-Kommunikationsdesignerin begann ihre OnVista-Laufbahn als Webdesignerin und übernahm später die Teamleitung Design. Seit Januar 2008 leitet sie die gleichnamige Abteilung, die für das Screendesign von OnVista, Onmeda und Tradingbird sowie für CI/CD-Fragen und die Gestaltung aller Werbemittel der OnVista Group zuständig ist. Plorin und Schwiertz führen jeweils dreiköpfige Teams.

Anja Seipp verlässt OnVista Group

Die Stelle des Director Marketing wurde neu geschaffen, nachdem Anja Seipp (39), Director Corporate Communications, das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen verlassen hat, um in ein sechsmonatiges Sabbatical zu gehen. Seipp war bis März 2008 als Bereichsleiterin für die Abteilungen Marketing, Design sowie Public & Investor Relations verantwortlich. Die Anglistin und Volkswirtin hatte nach PR-Stationen bei SevenOne Media und der ProSieben Sat.1 Media AG im Juli 2000 als Pressesprecherin bei der OnVista Group begonnen. "Anja Seipp hat die Wahrnehmung der OnVista Group als seriöses, innovatives und sympathisches Unternehmen entscheidend geprägt und die Aufmerksamkeit am Kapitalmarkt deutlich erhöht", würdigt OnVista-Vorstand Schwetje ihren Beitrag. "Wir danken Frau Seipp herzlich für ihr erfolgreiches Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute." Die Funktion des Head of Public & Investor Relations, die Seipp in Personalunion innehatte, soll neu besetzt werden.