Ansprechpartner:in Frau Sabine Herr +49 2203 9146119

Effektiv und kostengünstig werben auf OnVista und Onmeda

OnVista Group mit neuen Werbemitteln

Neue innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbemittel bieten OnVista und Onmeda, die hochwertigen Special-Interest-Portale der OnVista Group. Erstmalig können Werbetreibende sowohl auf OnVista als auch auf Onmeda Screensaver Ads buchen, mit denen der gesamte Bildschirm als Werbemittel genutzt werden kann. Das Screensaver Ad öffnet sich, wenn Maus oder Tastatur 30 Sekunden nicht benutzt wurden. Sobald der Nutzer klickt oder tippt, verschwindet die Anzeige wieder. Neu im Portfolio der beiden Portale ist auch das Wallpaper Expandable: Fährt der Nutzer mit der Maus über den rechten Teil des Wallpapers, klappt dieser sich nach links in den Content-Bereich auf und schafft so zusätzlichen Platz für kreative Werbeideen.

Weiteres Highlight ist die Homepage XXL, buchbar auf OnVista. Mit der Homepage XXL hat OnVista das Erfolgsprodukt "Homepage exklusiv", die exklusive Belegung der Homepage für einen kompletten Tag, um weitere attraktive Komponenten ausgebaut. Zum bekannten großflächigen Wallpaper kommen ein Skyscraper in der linken Spalte sowie ein weiteres Banner in der Mitte der Homepage hinzu. Sie sorgen für noch größere Präsenz sowie zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten. Onmeda bietet ab sofort das Banderole Ad an, eine exklusiv platzierte Werbeform, die sich – ähnlich wie eine Banderole um eine Zeitschrift – als breiter Streifen mittig über die Seite legt und direkt im Fokus des Betrachters liegt.

Richtig gut klicken mit OnVista und Onmeda

Das Wallpaper Run-of-Site zum sehr günstigen TKP von 25 € ist eines der Top-Werbemittel auf OnVista und Onmeda. Werbetreibende können sich von den überdurchschnittlichen Klickraten überzeugen: OnVista und Onmeda bieten bis zum 31.12. die Aktion "Lassen Sie es richtig klicken!". Sollten die Klickraten entgegen aller Erwartungen schwach sein, erhöhen OnVista und Onmeda die Auslieferung um bis zu 100%.

AGOF bestätigt: hohe Reichweiten, homogene Zielgruppen

Das unabhängige Gesundheitsportal www.onmeda.de wurde laut AGOF internet facts 2007-II von durchschnittlich 700.000 Unique Usern pro Monat besucht. Mit seinen qualitativ hochwertig aufbereiteten Inhalten spricht Onmeda insbesondere eine weibliche Zielgruppe an. Über einige Standardwerbeformen wie zum Beispiel Wide Skyscraper können Werbetreibende die Zielgruppe "Frauen" nirgendwo sonst im deutschen Internet so günstig erreichen wie auf www.onmeda.de. OnVista erreichte im ersten Quartal 2007 monatlich durchschnittlich 600.000 Unique User und ist damit das reichweitenstärkste Finanzportal im deutschsprachigen Internet. Auf www.onvista.de erreichen Werbetreibende besonders einkommensstarke Männer. In der Top Ten der Zielgruppe "Eigenes Einkommen über 3.000 Euro" bietet OnVista mit 22,38 Mio. PIs die höchste Brutto-Reichweite unter allen AGOF-gemessenen Angeboten.

Über www.onmeda.de
www.onmeda.de ist eines der führenden Gesundheitsportale in Deutschland. Das unabhängige Angebot erzielt derzeit monatlich 8,8 Mio. Seitenabrufe und 1,3 Mio. Besuche (PageImpressions bzw. Visits im September 2007, nach IVW-Verfahren). Onmeda bietet wissenschaftlich fundierte und verständlich aufbereitete Informationen zu allen Fragen rund um Gesundheit und Wohlbefinden.

www.onvista.de ist das führende bankenunabhängige Finanzportal in Deutschland. Das Angebot erzielt derzeit 129,7 Mio. Seitenabrufe bzw. 14,6 Mio. Besuche (PageImpressions bzw. Visits im Januar 2008, nach IVW-Verfahren). Die Website ist die umfangreichste Finanzmarktinformationsseite im deutschen Internet. Nutzer schätzen sie als hochwertige und schnelle Informationsquelle, die Transparenz auf den Finanzmärkten schafft.

Betreiber und Vermarkter des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine Gesellschaft der OnVista Group. Zum Medienportfolio des Unternehmens, das sich auf hochwertige Special-Interest-Portale im Internet spezialisiert hat, gehört auch www.onmeda.de, eines der führenden Gesundheitsportale im deutschen Internet.

Außerdem betreibt die OnVista Group Ligatus, ein Performance-Marketing-System, das in über 110 Premium-Partner-Portalen fest integriert ist, meist auf Basis von Exklusiv-Kooperationen. Mit einem eigenen Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Dabei entwickelt Ligatus in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgreiche Kampagnen. Darüber hinaus vermarktet der zur OnVista Group gehörende unabhängige Online-Werbevermarkter Ad2Net rund 80 Websites, die in Summe gut 1 Mrd. Seitenabrufe pro Monat erzielen. Weiterhin betreibt die OnVista Group mit Namendo das erste deutsche Adress-Brokerage-Portal für Business-Kontakte.

Umsätze generiert die OnVista Group im Wesentlichen durch klassische Online-Werbung, Performance-Marketing-Kampagnen und über die Lizenzierung von medizinischem Content für die Internetauftritte von Dritten.

Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete die OnVista Group einen Umsatz von € 14,1 Mio. und ein Ergebnis vor Steuern von € 2,7 Mio. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.