Ansprechpartner:in Frau Sabine Herr +49 2203 9146119

Die tägliche Portion Gesundheit

Neu bei Onmeda: Von “Anti-Aging” bis “Vitamin-Special”

Ab sofort bietet das unabhängige Gesundheitsportal Onmeda von Montag bis Freitag lebensnahe und praktische Tipps in Themenreihen rund um die Gesundheit. Egal ob junge Eltern, Fitnessfans oder Ernährungsbewusste, für jedes Alter und Interesse ist etwas dabei. In kurzen und fundierten Beiträgen erfahren Gesundheitsinteressierte, wie man besser durchschlafen, die Ernährung als Jungbrunnen nutzen oder sich im Büro fithalten kann. "Mit dem Tipp des Tages unterstützen wir unsere Nutzer dabei, ihr Leben mit einfachen Maßnahmen gesünder oder stressfreier zu gestalten", erklärt Thomas Kresser, Chefredakteur von Onmeda. "Unseren Nutzern bieten wir als einziges Gesundheitsportal täglich Abwechslung und Dynamik."

Gesundheitstipps auf Basis vertrauenswürdiger Quellen

Wie sämtliche Inhalte auf Onmeda entsprechen auch die Tipps des Tages einem hohen Qualitätsanspruch: Sie beruhen auf der Grundlage seriöser medizinischer Quellen, die wissenschaftlich geprüft sind. Die Quellenangaben sind in den jeweiligen Tipps transparent gemacht. Pro Woche laufen fünf verschiedene Themenserien im täglichen Wechsel. In den Serien werden die Themen nicht nur einmalig kurz angerissen, sondern von verschiedenen Seiten beleuchtet. So erfahren Onmeda-Nutzer beispielsweise in der Anti-Aging-Themenreihe nicht nur alles über Gehirnfitness, sondern auch über die entsprechende Ernährung, die richtige Pflege der Haut und vieles mehr. Wer sich Überblick über eine ganze Themenserie verschaffen will oder einen Tipp verpasst hat, findet alle Tipps im Archiv.

Übrigens: In Kürze startet Onmeda neu durch - Nutzer dürfen sich auf das verbesserte Erscheinungsbild freuen. Mit dem klaren Design und dem übersichtlichen Aufbau der Website wird die gezielte Informationssuche auf www.onmeda.de noch einfacher.

www.onmeda.de ist eines der führenden Gesundheitsportale in Deutschland. Das unabhängige Angebot erzielt derzeit monatlich 10,2 Mio. Seitenabrufe und 1,7 Mio. Besuche (PageImpressions bzw. Visits im März 2008, nach IVW-Verfahren). Als beliebtester Gesundheitsratgeber im deutschen Internet bietet Onmeda wissenschaftlich fundierte und verständlich aufbereitete Informationen zu allen Fragen rund um Gesundheit und Wohlbefinden.

Betreiber und Vermarkter des Gesundheitsportals ist die OnVista Media GmbH, eine Gesellschaft der OnVista Group. Zum Medienportfolio des Unternehmens, das sich auf hochwertige Special-Interest-Portale im Internet spezialisiert hat, gehören auch das Finanzportal www.onvista.de sowie künftig die Börsen-Community Tradingbird.

Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete die OnVista Group, zu der außerdem der unabhängige Online-Werbevermarkter Ad2Net, der Performance-Marketing-Anbieter Ligatus und das Adress-Brokerage-Portal Namendo zählen, einen Umsatz von € 26,7 Mio. und ein Ergebnis vor Steuern von € 5,7 Mio. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.