Story Box-ID: 197958

onlineweg.de Touristik GmbH Ortlerstr. 2 81373 München, Deutschland http://www.onlineweg.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Simon +49 89 70096668
Logo der Firma onlineweg.de Touristik GmbH
onlineweg.de Touristik GmbH

Wo war Manolito? - wowarstdu.de startet tolle Werbe-Aktion

interessante Marketing-Idee von wowarstdu.de über Facebook ist gestartet

(lifePR) (München, )
Kein Unternehmen kommt mittlerweile noch ohne die Einbindung aller Social-Media-Kanäle aus. Neben Twitter & Co steht besonders die Community Facebook hoch im Kurs. Wer es hier schafft, durch individuelle und vor allem gut durchdachte Marketing-Aktionen auf sich aufmerksam zu machen, der kann seine Markenbekanntheit um ein Vielfaches erhöhen.

Diesen Gedanken verfolgt auch das neue Hotel-Bewertungsportal www.wowarstdu.de und schickt eine rosa farbige Giraffe, namens Manolito, auf Reisen. Das lustige Maskottchen begleitet die Urlauber und wird vor möglichst interessanten Plätzen abgelichtet. Diese Bilder werden dann an wowarstdu geschickt und von der Redaktion auf Facebook veröffentlicht. Das Interessante hierbei: Nicht das Team von wowarstdu kürt den Gewinner, sondern die User auf Facebook selbst. Das Foto mit den meisten "likes" gewinnt unter anderem einen Reisegutschein im Wert von 250 EUR, zur Verfügung gestellt vom Reiseportal onlineweg.de.

Ziel ist es, die "Wo war Manolito?"-Aktion unter möglichst vielen Facebook-Usern zu verbreiten. Hier soll nicht für das Portal wowarstdu geworben werden. Vielmehr steht der Social Media Gedanke im Vordergrund. Die Werbe-Aktion soll Spaß machen und zum Mitmachen animieren.

onlineweg.de Touristik GmbH

wowarstdu.de liefert Ihnen neben Hotelbewertungen, Reisetipps, Urlaubsbilder und Videos rund um Ihre Traumreise, die hochwertigen Beiträge unserer Reise-Experten aus Ihrem Lieblings-Reisebüro. Nutzen Sie dieses erstklassige Know-How für Ihre perfekte Urlaubsplanung!

Reiseexperten (E)
Die Touristik-Experten erwerben mit der Zeit hochwertiges Wissen aus den selbst erlebten Reisen, die sie entweder privat oder zu Schulungszwecken durchführen. Dieses Wissen ist für die Reisebüros unabdingbar, schließlich verlässt sich der Kunde auf das Know-how der Experten! Und genau dieses Wissen, wird über dieses Bewertungsportal an den User weiter gegeben. Der Urlaub Suchende kann erstmalig auf diesen wertvollen Unique Content zurück greifen und landet bei Bedarf direkt auf der Website des jeweiligen Reisebüros.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten