Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 229437

Onlineprinters GmbH Dr.-Mack-Straße 83 90762 Fürth, Deutschland http://www.onlineprinters.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Lachmuth +49 9161 6209800
Logo der Firma Onlineprinters GmbH
Onlineprinters GmbH

diedruckerei.de wirbt heute auf der Startseite von YouTube

(lifePR) (Neustadt an der Aisch, )
"Heute steht die Werbeschaltung unseres Onlineshops diedruckerei.de exklusiv auf der Startseite von YouTube. Diese Top-Positionierung auf http://www.youtube.com/ erhält täglich nur ein einziger Werbepartner des Videoportals", freut sich Julia Voigt, Marketingleiterin der Onlineprinters GmbH, über die Alleinstellung des neuen Werbespots im XL-Format. "Jede Farbe ein Volltreffer" lautet die Botschaft der Onlinedruckerei, die bereits 2010 mit ihrem ersten Werbespot auf YouTube einen Volltreffer gelandet hat: "Die Exklusivplatzierung auf der Startseite am 27. Oktober 2010 hat uns über 14 Millionen Impressions gebracht. Zehn Prozent davon haben sich unseren Spot komplett angeschaut. Wir hatten an dem Tag des Mastheads 10.000 Unique User mehr auf unserer Website von diedruckerei.de", zeigt sich Julia Voigt mit dem Erfolg der ersten YouTube-Kampagne sehr zufrieden.

Der neue Werbespot läuft auf YouTube, im Fernsehen und im 3-D-Kino

In einer großen Masthead-Anzeige ist der Werbespot in ein Banner eingebunden und auf der YouTube-Startseite unterhalb der Navigationsleiste prominent platziert. Sobald der Werbespot angeklickt wird, klappt das Banner auf und der Betrachter sieht den flotten und farbintensiven Werbespot der Onlinedruckerei im XL-Format. Der Werbespot von www.diedruckerei.de verlinkt zusätzlich auf alle Social-Media-Kanäle der Onlinedruckerei. "Mit dem frechen Werbespot möchten wir höchste Aufmerksamkeit für die erstklassige Qualität unserer vielfältigen Drucksachen bekommen", so die Marketingleiterin weiter. Der aktuelle Werbespot "Jede Farbe ein Volltreffer" deckt die Medienkanäle mit den höchsten Reichweiten ab: Der Spot läuft crossmedial auf YouTube, im Fernsehen und im 3-D-Kino: "Die Werbebotschaft 'Drucksachen einfach online bestellen' soll all jene potentiellen Käufer erreichen, die einfach, gut und günstig Briefpapier, Flyer, Visitenkarten, Postkarten, Plakate und vieles mehr selbst aussuchen und online bestellen wollen.

YouTube-Werbespot verlinkt auf Microsite "Paint your Friend"

Für alle Social-Media-Fans hat die Onlinedruckerei eine Splash-Aktion zum Werbespot aufgesetzt. Im Abspann des YouTube-Werbespots erscheint die Aufforderung "Verpass jedem deiner Freunde einen Splash und schick ihnen das Video!" "Klickt der Betrachter auf den Link, wird er zur Microsite http://volltreffer.diedruckerei.de weitergeleitet. Über die Aktion ,Färbe deinen Freund ein!' kann man einfach ein Foto hochladen, ins Video einsetzen und schon wird einer deiner Freunde zur lebenden Leinwand!", formuliert Julia Voigt die Idee der viralen Kampagne, die mit Facebook, Twitter und YouTube verlinkt ist. "Damit kommt auch der Spaßfaktor für Social-Media-Fans nicht zu kurz", ist sich die Marketingleiterin sicher.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.