Story Box-ID: 40532

One Spirit GmbH Viehläger 23 76596 Forbach, Deutschland http://www.onespirit.de/
Ansprechpartner:in Thomas Sura +49 7221 38500
Logo der Firma One Spirit GmbH
One Spirit GmbH

14. Internationales Rainbow-Spirit-Festival vom 9. bis 12. Mai 2008 in Baden-Baden

(lifePR) (Baden-Baden, )
Traditionell an Pfingsten wird Baden-Baden wieder zur Begegnungsstätte tausender Festival- Teilnehmer. Zum 14. Mal findet das Rainbow-Spirit-Festival im Kongresshaus der Kurstadt an der Oos (Augustaplatz 10) statt. Nationale und internationale Wegweiser, spirituelle Lehrer, ganzheitliche Wellness-Experten, Lebenskünstler, Musiker, Buddhisten, Christen und Satsang- Begeisterte finden hier im Süden Deutschlands eine ideale Plattform, um ihre Produkte, Themen, ihre unterschiedlichen Weisheitslehren, alternativen Lebensvisionen, Therapien oder ihre Musik einem begeisterten Publikum vorzustellen.

"Das Rainbow-Spirit-Festival ist Ausdruck einer neuen Kultur spirituellreligiöser und weltanschaulicher Toleranz", erklärt Veranstalter Thomas Sura. Das Umdenken in den Köpfen derer, die über die traditionellen gesellschaftlichen und religiösen Pfade hinausgehen möchten, hat schon längst begonnen. "Dieses neue friedvolle Bewusstsein brauchen wir dringend, denn die ökologischen, sozialen und politischen Probleme der Gegenwart sind all gegenwärtig." Damit erklärt sich auch die stetig wachsende Besucherzahl auf dem Festival: "Für viele ist das Festival ein tief greifendes und inspirierendes Ereignis, welches sie durch das Jahr trägt. Wir erwarten in 2008 bis zu 10.000 Besucher" heißt es seitens des Veranstalters.

Die Vielfalt und Größe des Festival-Angebotes ist europaweit einzigartig und wird in einem qualitativ hochwertigen Messe-Konzept realisiert.

Neben Ausstellung, Vorträgen und Workshops stehen Tanz, Gesang und Musik für die pulsierende Lebendigkeit des Festivalgeschehens. Besucher- Oasen und ein Meditationsraum sind Rückzugmöglichkeiten und stehen in wohltuendem Kontrast dazu.

1. Die Ausstellung

Im licht durchfluteten Kongresshaus präsentieren sich auf vier Etagen ca. 150 Aussteller aus der ganzen Welt an ihren Informations- und Verkaufsständen. Hier findet der Besucher die aktuelle Palette an Wohlfühl- und Wellnessprodukten, z. B. Öle, Seifen, Cremes, Düfte, Räucherwerk, ebenso Wohn-Accessoires, Bilder, Statuen, Engel & Co., Bücher, Karten, Poster bis hin zu hochwertiger Mode aus Naturmaterialien.

2. Rahmenprogramm mit internationalen Highlights

Wieder sind über 150 Workshops, Meditationen, Channelings, Satsangs und Vorträge geplant, die über die Pfingsttage im Kongresshaus gehalten werden. "Jedes Thema hat einen großen Erklärungsbedarf".

Schwerpunkte des Rahmenprogrammes sind u. a. Workshops zu den asiatischen Heillehren der Meditation, des Ayurvedas, Yogas, Reikis und Feng Shuis. Außerdem zu Schamanismus, Selbstheilung (mit Clemens Kuby) und Sterbebegleitung. Das Who-is-Who der internationalen spirituellen Szene ist in Baden-Baden präsent. Dazu zählen ca. 50 Weisheitslehrer aus dem In- und Ausland, z. B. der Inder Sri Vast, David Brown aus Südafrika, Dr. Richard Linchitz (Rick) aus den USA, Urmila Devi aus Indien, der sibirische Schamane Nikolay Oorzhak, Dr. Shankar oder Pjotr Elkunoviz, einer der bekanntesten Geistheiler unserer Zeit.

3. Neue Gesichter

Das Festival ist lebendig. Wichtige Wegweiser, die in 2008 Premiere auf dem Festival feiern, sind: Rhea Powers (spirituelle Lehrerin), OM C. Parkin(Mystiker, Philosoph, Autor), Seán ÒLaoire (ehemaliger katholischer Priester, Autor), Frank Boaz Leder (TouchLife-Methode), Pascal Greub
(Heiler), Ilona Selke (Delphin Forscherin), Jürgen Fliege (Wegbereiter, TVPfarrer)und Robert Betz (Dipl. Psychologe,Therapeuten-Ausbilder).

4. Weltstars der spirituellen Musik

"Musik, Gesang und Tanz sind wunderbare Mittel, das Leben und den Moment zu genießen!", das Rainbow-Spirit-Festival hat wieder die internationalen Super-Stars der spirituellen Musik zu Gast. Allen voran Deva Premal & Miten, die am Samstag, den 10. Mai im Kurhaus Baden- Baden ein großes Live-Konzert geben (Kartenvorverkauf unter www.
rainbow-spirit.com), Satyaa & Pari mit ihren selbst komponierten Mantra- Songs sind dabei, Peter Makena zählt zu den "Traditionals" der New Age Music, Prem Joshua & The Mystics of Sound lassen asiatische und westliche Klänge verschmelzen. Premiere für Sathari Singh & Friends mit ihrer Mantra-Musik, die Herzen öffnet.

An den Ständen kommt es zu spontanen Begegnungen, inspirierenden Gesprächen und Austausch von Erfahrungen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten