Story Box-ID: 7348

OLYMP Digital KG Höpfigheimer Str. 19 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland http://www.olymp-hemden.de
Ansprechpartner:in Marc Fritz +49 7142 592170
Logo der Firma OLYMP Digital KG
OLYMP Digital KG

OLYMP forciert Vertrieb in Skandinavien und Osteuropa

Rasantes Umsatzwachstum ermöglicht weitere Neueinstellungen

(lifePR) (Bietigheim-Bissingen, )
Der schwäbische Hemdenproduzent aus Bietigheim-Bissingen (Wirtschaftsregion Stuttgart) verzeichnete in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2007 erneut ein zweistelliges Rekordwachstum von rund 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der gegenwärtige Halbjahres-Umsatz (Stand 30.06.2007) beträgt erstmals 45,4 Millionen Euro. Die Anzahl der Mitarbeiter in Deutschland ist von 287 (Stand 31.12.2006) auf inzwischen 297 Personen angewachsen. OLYMP ist somit dem Ziel der Marktführerschaft in Europa wieder ein deutliches Stück näher gekommen.

Weitere OLYMP-Shops im europäischen und asiatischen Ausland mittelfristig geplant Mark Bezner setzt künftig auch verstärkt auf den Export: „Mittelfristig wollen wir das Auslandsgeschäft auf mindestens 40 Prozent steigern und auf dem internationalen Markt, neben der bestehenden Fachhandelsstruktur, noch weitere Monolabel-Shops eröffnen.“ Vor allem Russland und die osteuropäischen Staaten bieten nach seiner Ansicht dafür sehr gute wirtschaftliche Voraussetzungen. Mit Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen stehen vor allem auch die skandinavischen Länder im Fokus der Vertriebsaktivitäten.

Verlegung der Hemdenproduktion in asiatische Länder schreitet voran Durch die steigende Absatzmenge und die Abwanderungstendenzen von Arbeitskräften in Osteuropa kommt seit dem 01. Juli 2007 eine neue Produktion in Ho-Chi-Minh-Stadt in der Volksrepublik Vietnam hinzu. „Gegenwärtig werden in den langjährigen Produktionsstätten weltweit 3.000 Mitarbeiter beschäftigt“, erläutert Mark Bezner. Für das laufende Jahr ist ein Absatzvolumen von annähernd 5,5 Millionen Teilen (Vorjahr circa 5 Millionen Teile) an Hemden, Polos und Krawatten geplant.

Aktuelle Herren-Modetrends werden im Juli in Düsseldorf für das Jahr 2008 präsentiert Während der Düsseldorfer Modemesse vom 22. bis 24. Juli 2007 wird OLYMP die neuesten Kreationen im eigenen Showroom in der Halle 29, Rheinmetall Allee 3, präsentieren. Als Ergänzung der bundesweiten Präsenz wurde im Juli 2007 ein neuer OLYMP-Showroom in der Hansestadt Hamburg eröffnet, um der norddeutschen Fachhandelskundschaft ein jederzeit aktuelles Hemden-Forum zu bieten. Für das kommende Frühjahr 2008 sind zahlreiche erfrischend neue Farben im Trend. So werden Pastelltöne von Gelb über helle Limone, Jade und Eisblau bis hin zu Rosé die zukünftige Kollektion dominieren. Im Gegensatz dazu setzen Marine, Graphit und Braun als alternative Kontrastfarben dunkle Akzente. Feine Garne, raffinierte Effekte und dezente Farbkombinationen bestimmen außerdem das kommende Bild der modischen Business-Hemden. Die gegenwärtigen Karo-Variationen werden weitestgehend von den neuen Streifenmustern abgelöst. Die aktuellen Kragenvarianten nehmen gleichzeitig eine etwas kleinere Form ein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten