Story Box-ID: 49887

oha communication Auf dem Haigst 23 70597 Stuttgart, Deutschland http://www.oha-communication.com
Ansprechpartner:in Oliver Frederik Hahr +49 711 508865821
Logo der Firma oha communication
oha communication

Frischer Wind in Stuttgart

Wirtschaftsjunioren starten Landeskonferenz mit Weitsicht auf dem Fernsehturm

(lifePR) (Stuttgart, )
Auf gut 140 Metern Höhe läuten die Wirtschaftsjunioren die diesjährige Landeskonferenz ein. Diese bietet ab dem 19. Juni rund 70 Veranstaltungen zu Wirtschaft, Bildung, Kultur und Sport. Unter dem Motto „Stuttgart überrascht“ will man die Region aus ungewöhnlichen Perspektiven zeigen und die Besonderheiten erlebbar machen.

Vom 19. bis 22. Juni 2008 treffen sich in Stuttgart junge, unternehmerisch denkende Menschen zur „LAKO 2008“, der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg. Unter dem Motto „Stuttgart überrascht“ finden dabei in und um Stuttgart interessante Workshops, Seminare und Betriebsbesichtigungen statt. Doch auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen.
Am Donnerstagabend starten die Gäste, Interessenten und Mitglieder der Wirtschaftsjunioren, mit einer Party auf dem Stuttgarter Fernsehturm. In luftiger Höhe können sie hier erste Kontakte knüpfen und interessante Gespräche im Zeichen der Windenergie führen.

Dr. Frank Finzel, Geschäftsführer des Windkraft-Anlagenbetreibers Natenco GmbH aus Leinfelden-Echterdingen, erzählt in einem kurzen Vortrag von der Entwicklung der Windenergie. Deutschland ist führend in der Technologie, deren Ursprung – wie könnte es anders sein – in Schwaben liegt. In Stuttgart hatte Ulrich Hütter 1957 das Ur-Modell der modernen Windanlagen zur Energieerzeugung entwickelt.

Mit der Auftaktveranstaltung der Landeskonferenz im Stuttgarter Fernsehturm – dem ersten seiner Art weltweit (Eröffnung 1955) und Vorbild für viele Folgemodelle – wollen die Wirtschaftsjunioren an diese innovative Tradition anknüpfen, und in der Gesellschaft als Vorbilder mit Weitblick agieren.

oha communication

Über die Wirtschaftsjunioren: Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

Hinweis: Jeweils am 3. Mittwoch im Monat treffen sich die Wirtschaftsjunioren Stuttgart zu einem gemeinschaftlichen Come-Together mit anschließenden Arbeitskreistreffen und Chill-Out. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten zugänglich. Nächster Termin: 16. Juli 2008, 18:45 Uhr. Ort: LBBW, Landesbank Baden-Württemberg, Gebäude „Bollwerk“, Fritz-Elsas-Straße 31, 70174 Stuttgart.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten