Story Box-ID: 89626

Ogilvy GmbH Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.ogilvy.de
Ansprechpartner:in Frau Angelika Boese +49 69 962251706
Logo der Firma Ogilvy GmbH
Ogilvy GmbH

Vom Alpensee in die Badewanne

raft Foods undOgilvy starten neue internationale TV-Kamp

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Wer lässt sich nicht gerne mit einem Stück Schokolade aus dem Alltag entführen - zum Beispiel zu einem schönen Tagtraum in den Alpen? Kraft Foods und Ogilvy Frankfurt greifen dieses Bedürfnis auf und starten ab Februar die neue Milka Kommunikation unter dem Kampagnen-Motto: "Milka. Ein Stück und Du bist da."

In den TV-Spots erleben die Milka-Genießer zunächst den Zauber einer magischen Alpenwelt, um dann durch überraschende und unterhaltsame Wendungen in ihren Alltag zurückgeholt zu werden.

Der erste Spot "Ruderboot" bewirbt die neuen Milka Premium-Sorten Amavel. In einem kleinen Ruderboot auf einem romantischen Alpensee dahingleitend, schwelgt eine junge Frau im Amavel-Genuss. Als ein Vogel am Bootsrand plötzlich Klingeltöne von sich gibt, erwacht sie überrascht in ihrer Badewanne - von ihrem Handy aus dem Milkatraum gerissen.

Im zweiten Spot steht die 100g Tafel im Vordergrund. In einer traumhaften Alpenszenerie springt ein süßes Kälbchen plötzlich vor den Augen der erstaunten Protagonistin nach einer Frisbeescheibe - und verwandelt sich in ihren Border-Collie, der im heimischen Garten mit den Kindern spielt.

Die Kulisse für die TV-Spots bildete das bei Wintersportlern beliebte Dreiländereck von Kranjska Gora und Planica, auch bekannt aus Disneys Kinderspektakel "Die Chroniken von Narnia."

Die Kampagne startet im Februar mit dem Spot für Amavel auf allen reichweitenstarken Sendern. Im April folgt der Spot für die 100g Tafel. Neben Deutschland und Österreich wird die Kampagne auch international eingesetzt. Flankierende Maßnahmen im Internet und am POS unterstützen den TV-Auftritt.

Die Macher:

Ogilvy Frankfurt

Lars Huvart, International Executive Creative Director
Gerd Neumann, International Executive Creative Director
Petra S. Koch, Client Service Director
Anna Kohlhaupt, Strategic Planning
Caroline Krieger, Regional Management Supervisor Michael Heinemeyer, Head of TV

Kraft Foods

Dawid Borowiec, Marketing Manager Milka EU
Klaus Ahrens, Director Category Marketing Confectionary CEEMA

Filmproduktion: Tantrum Productions, London
Regisseur: Mikko Lehtinen
Post Production: Framestore, London

Ogilvy GmbH

Die deutsche Ogilvy-Gruppe ist eine integriert arbeitende Kommunikationsagentur. Sie betreut mehr als 200 Klienten mit über 330 Einzeletats und ist fünftgrößte Agenturgruppe in Deutschland. Ogilvy gehört zur WPP Group plc, einem der größten Konzerne für Kommunikationsdienstleistungen weltweit. Ogilvy ist eine der wenigen Agenturen Deutschlands, die bestens für die modernen Kommunikationsanforderungen gerüstet ist. Ogilvy steht beim Effie und bei allen renommierten Awardshows immer mit auf dem Treppchen - nicht selten ganz oben. Im aktuellen Ranking der Werbefachpresse steht Ogilvy auf Platz 3. OgilvyOne ist seit Jahren die beste Direktmarketingagentur Deutschlands. Ogilvy Healthworld wurde 2008 in ihrem Bereich zur Agentur des Jahres gewählt. Die Frankfurter Ogilvy-Gruppe führt mit weitem Abstand beim weltweiten Kreativ-Rennen aller WPP-Agenturen. International: Laut Forrester Research ist OgilvyInteractive das beste Network der digitalen Kommunikation weltweit. Ogilvy ist außerdem exklusiver Partner der Mobile World in Barcelona und der MipTV in Cannes. Und verfügt mit Verge über eine eigene Weltklasse-Eventreihe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten