Ansprechpartner:in Heiner Giese +49 421 792580

OFFÄHRTE eröffnet virtuelle Sprachreise-Welt

IP-Communitiy: Sprachtests, Vokabeltrainer, Online-Games und mehr

In eine virtuelle Sprachreise-Welt lädt OFFÄHRTE Sprachreisen ein. Der Veranstalter bietet auf seiner Homepage eine IP-Community mit vielen Features rund um das Thema Spracherwerb. Das kostenfreie Angebot reicht vom Einstufungstest über Vokabeltrainer und Online-Wörterbücher bis zu Reiselinks und Online-Games.

Über einen digitalen Einstufungstest in Englisch, Französisch oder Spanisch lässt sich zuverlässig das eigene aktuelle Sprachniveau ermitteln. Basis des Fragenkataloges ist der offizielle „Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen". Wenn sich dabei Lücken zeigen, schafft der IP-Vokabeltrainer sofort Abhilfe. Mit ihm kann sich jeder gezielt nach Themenbereichen fit machen. Oder man abonniert den Vokabel-Newsletter, der jeden Tag ein neues Wort in den Posteingang legt. Wer schon eine Reise gebucht hat, hat zudem die Möglichkeit, sich einen persönlichen Vokabeltrainer mit einer individuellen Wörterkartei zusammenzustellen.

Weitere praktische Features sind Online-Wörterbücher in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch direkt zum Download. Reiselinks- und -checklisten machen die Urlaubsvorbereitung einfacher, Sprachlinks eröffnen vielfältige Informationsmöglichkeiten zum Thema. Im Spielebereich warten Online-Games in verschiedenen Sprachen. Ein weiterer, neuer Service auf der Homepage von OFFÄHRTE: über Google-Earth lässt sich jetzt ein Blick in jedes IP-Center des Sprachreisespezialsten werfen.
IP-Community: http://www.offaehrte.de/...

OFFÄHRTE organisiert seit 1986 Sprachreisen, schwerpunktmäßig für Schüler. Zusätzliche Angebote für Erwachsene runden das Programm ab. Der Bremer Spezialveranstalter hat ein international ausgerichtetes Konzept entwickelt: In den International Projects (IP) mit eigenen Sprachschulen in England, Frankreich, Spanien und Deutschland lernen und urlauben Kids und Teens aus ganz Europa. Die Aspekte Flexibilität und Sicherheit sind weitere wichtige Qualitätsfaktoren – eine 24-Stunden-Betreuung gehört zum Standard. OFFÄHRTE ist nach der europäischen Norm EN DIN 14804 zertifiziert.