Wintermarkt mit Hobby- und Kunsthandwerkeraustellung

In Wenzendorf wird die die schönste Zeit des Jahres eingeläutet

Auf Hof Oelkers wird es winterlich
(lifePR) ( Wenzendorf, )
Am 10. und 11. November, jeweils ab 11 Uhr öffnet Hof Oelkers seine Tore für den traditionellen Klauenburger Wintermarkt. Hier stellen Hobbykünstler und Kunsthandwerker ihre Arbeiten vor. In der winterlich geschmückten Festhalle kommt zwischen Selbstgebasteltem und schönen Geschenkideen schnell vorweihnachtliche Stimmung auf. Hier lässt sich herrlich bummeln. Schauen Sie zum Beispiel beim Drechseln zu oder lassen Sie sich einfach von schönen Dingen wie Schmuck, Filz, Textilien oder Beton- oder Holzarbeiten inspirieren. Unser Tipp für Puppenliebhaber: Am Stand von Fr. Schilling können Puppenreparaturen in Auftrag gegeben werden. Bitte bringen Sie dazu das defekte Teil mit!

Hofküche und Hofbäckerei bieten in der Festhalle und dem Restaurant winterliche Köstlichkeiten an. Dabei reicht das Angebot von süßen Kuchen bis zu herzhaften Speisen, wie zum Beispiel Grützwurst aus der Pfanne. Die kleinen Gäste können sich u.a. in der Mal- und Bastelecke oder in der Weihnachtsbäckerei vergnügen. Auch das traditionelle Stockbrotbacken (bei trockenem Wetter) erfreut sich großer Beliebtheit.

Bei allem Trubel in und vor der Festhalle lohnt sich für die Gäste auch ein Abstecher in die Blumen- und Geschenkediele. Hier gibt es winterlich-weihnachtliche Wohnaccessoires, Dekorationsartikel, Kerzen und vieles mehr zu entdecken. Besonders aktuell ist das Angebot an Tannengrün, Grabschmuck und weihnachtlichem Buchsbaum.